Acrobnat Reader DC

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
Benutzeravatar
Carlos
Beiträge: 8
Registriert: 06.09.2017, 21:15

Acrobnat Reader DC

Beitrag von Carlos » 21.04.2018, 11:05

Hallo Leute!

Kann mir jemand sagen, wo in Windows die Einstellungen des Acrobat Reader DC gespeichert werden?

BAlheit
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: Acrobnat Reader DC

Beitrag von BAlheit » 21.04.2018, 11:27

Welche Einstellungen sind gemeint?

Bernd Alheit

Benutzeravatar
Carlos
Beiträge: 8
Registriert: 06.09.2017, 21:15

Re: Acrobnat Reader DC

Beitrag von Carlos » 21.04.2018, 17:50

Hallo Bernd,

die Einstellungen von [Bearbeiten/Einstellungen] oder die aktuelle Bildschirmeinstellungen (damit die aktuell eingestellte Konfiguration beim nächsten Start wiederverwendet wird.

Hintergrund:
Auf meinem Arbeitsplatz-PC kann ich die (ziemlich unbrauchbaren) Voreinstellungen nicht gebrauchen und leider auch nicht verändern. Wenn das Programm alles in einer INI-Datei speichern würde, würde ich eine entsprechend vorbereitete INI-Datei auf meinem ArbeitsplatzPC speichern, in der Hoffnung, dass der Reader, "meine" INI-Datei zuerst verwenden würde.

BAlheit
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: Acrobnat Reader DC

Beitrag von BAlheit » 22.04.2018, 11:43

Die meisten Einstellungen sind in der Registry gespeichert. Sowas wie eine INI-Datei existiert nicht.

Benutzeravatar
Carlos
Beiträge: 8
Registriert: 06.09.2017, 21:15

Re: Acrobnat Reader DC

Beitrag von Carlos » 22.04.2018, 16:01

Hallo Bernd,

letzter verzweifelter Ansatz:

gibt es evtl. einen Kommandozeilenparameter, der beim Start dafür sorgt, dass die rechte Seitenleiste (siehe Bild) eingefahren wird?

Das Ding ist das Hauptärgernis, weil es immer die Sicht auf das Dokument behindert. Anders als auf dem privaten PC, fehlt bei meinem ArbeitsplatzPC (und auch denen meiner Kollegen) die Möglichkeit, dies per Einstellung "Aktuellen Status des Werkzeugfensters speichern" festzulegen.
loremipsum.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BAlheit
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: Acrobnat Reader DC

Beitrag von BAlheit » 23.04.2018, 09:24

So ein Parameter existiert nicht.

Antworten