Datumswerte vergleichen inkl msgbox (JavaScript)

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
Mike78
Beiträge: 12
Registriert: 25.09.2016, 09:30

Datumswerte vergleichen inkl msgbox (JavaScript)

Beitrag von Mike78 » 10.03.2018, 11:24

Hallo zusammen,

ich habe ein Personalfragebogen inkl. Arbeitvertrag erstellt. Aus unternehmerischen Gründen kann ich nur einen Auszug hochladen.

Jetzt möchte ich, wenn txtEintrittsdatum <= txtAvAbgeschlossen, dass eine msgbox aufgerufen wird, der User ein neues Datum einträgt, welches in der Zukunft sein muss. Wenn das Eintrittsdatum in der Zukunft liegt, soll der andere Code ausgeführt werden.

Da ich bereits im "Exit-event" ein Java Script programmiert habe, sollte die Lösung nicht mit FormCalc gelöst werden. Ich habe schon einiges ausprobiert, aber die richtige Lösung nicht gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen,


Im voraus möchte ich mich bedanken für eure Unterstützung.
https://www.file-upload.net/download-13 ... n.pdf.html

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Datumswerte vergleichen und Fristen in Monaten bestimmen

Beitrag von armine » 12.03.2018, 12:05

Hallo Mike78,

du solltest
• dein PDF hier hochladen,
• „manuelles“ Speichern nicht anklicken, solange du nicht Vorsorge getroffen hast, dass die Eingaben anderswo gespeichert werden,
• keine Funktion aufrufen, die im Muster nicht enthalten ist.

Der Datumsvergleich ist kein großer Problem.
Problematisch ist die Berechnung der Fristen auf Basis von Monaten. Schau mal, wie es nun funktioniert.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mike78
Beiträge: 12
Registriert: 25.09.2016, 09:30

Re: Datumswerte vergleichen inkl msgbox (JavaScript)

Beitrag von Mike78 » 13.03.2018, 20:25

Hallo Armine,

erstmal vielen Dank für deine Hilfe.

Genau das Ergebnis wollte ich haben.

Ich habe versucht den Anhang hier hochzuladen, hatte aber irgendwie nicht funktioniert, deswegen habe ich es extern hochgeladen und den Link eingefügt. Nächstes Mal werde ich dein Vorschlag befolgen.

Ich möchte jetzt nicht unverschämt sein, aber könntest du mir evtl. bei diesem Beitrag auch helfen :idea: :

PDF-Formular als Anhang über https

Antworten