Acrobat X Frage

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
MaMu
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2022, 17:17

Acrobat X Frage

Beitrag von MaMu » 13.04.2022, 12:16

Hallo zusammen,
ich bin recht neu in diesem Forum und habe bisher auch hier keine Antworten gefunden.

Ich benutze cs6 Adobe Master Collection für Mac unter osx 10.11 El Capitan. Hier geht's im speziellen um Acrobat Pro X. Möchte ich auch so weiter nutzen.

Jetzt zu meinen Fragen die ich leider nicht eigenständig beantworten kann bzw. noch keine Antworten gefunden habe.
Ich würde mich für ein Unterstützen sehr freuen.

Nennt man die Formulare hier im Forum "Acroforms-Formulare"? Wegen der Suche in diesem Forum.

Ab welche Acrobat-Reader Version kann man die so (mit der oben genannten Version) erstellten Formulare nutzen?

Unter WIN und MAC ab der gleichen Version?

Bis zu welcher Version des Acrobat-Readers ?
Oder gibt es ab einer Version Inkompatibilitäten?

Vielen Dank für Antworten.
Mfg Marlon

bds-oldie
Beiträge: 74
Registriert: 21.02.2019, 10:37

Re: Acrobat X Frage

Beitrag von bds-oldie » 03.05.2022, 12:15

Hallo MaMu
zu Acroforms-Formularen mal im Internet mit dem Schlagwort "Acroforms-Formulare" nachschauen.
Auch die mit der Version X erstellten Formulare kann man mit dem aktuellen Adobe Reader öffnen und ggfls. die Formularfelder bearbeiten. Es kommt m.E. darauf an, für welche Readerversion die PDF-Datein abgespeichert wurden. Ich denke, dass sie sehr weit abwärtskompatibel sind. Es ist aber angebracht, schon aus Sicherheitsgründen, möglichst mit den aktuellen Versionen zu arbeiten.
Mit freundlichen Grüßen
BDS-Oldie

Antworten