Stempelfunktion

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
ballslicer
Beiträge: 98
Registriert: 30.10.2013, 12:42
Wohnort: München

Stempelfunktion

Beitrag von ballslicer » 12.12.2019, 14:37

Hallo Acronautengemeinde,

Ich beschäftige mich gerade mit der Stempelfunktion in Acrobat Pro.
Wie man dynamische Stempel mit einem Tagesdatum macht ist relativ trivial.
Ist es möglich Dropdowns in Stempeln zu verwenden? Wenn ja wie?

Ich stelle mir vor: einen Stempel mit 3-4 Feldern:

1. Zeile: Dropdown oben: eingegangen, weitergeleitet, archiviert etc.
2. Zeile: Datumsdropdown, so dass ich kein Textfeld nehmen muss und mir das "Tagesdatum" per calculate event berechnen lassen muss, also jedes x-beliebige Datum auswählen kann.
3. Zeile: Textfeld: fester Wert "von:" + Dropdown: Hans Mustermann, Erika meier, Franz Huber...etc.

So dass nicht jeder MA seinen eigenen Stempel benötigt und auch Datumsangaben anbringen kann die nicht vom aktuellen Tag sind (klar könnte ich für +3 Tage und -3 Tage jeweils einen Stempel kalkulieren lassen....)

Danke für erhellende Eingaben.

Gruß Ballslicer

BAlheit
Beiträge: 693
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: Stempelfunktion

Beitrag von BAlheit » 12.12.2019, 17:09

Eventuell ist dies mit einem Dialog realisierbar.

ballslicer
Beiträge: 98
Registriert: 30.10.2013, 12:42
Wohnort: München

Re: Stempelfunktion

Beitrag von ballslicer » 12.12.2019, 17:21

Ahhh.....so mit

event.value = app.response(...)

das wars was ich gesucht habe....funzt....also java script Fenster....sehr guter Gedankenblitz.
Danke.

Grüße

Ballslicer

M.B.
Beiträge: 19
Registriert: 13.12.2013, 21:12

Re: Stempelfunktion

Beitrag von M.B. » 30.01.2020, 23:35

Ja also wie meint ihr?

Hat jemand ein Beispiel für so einen Stempel,
Ich suche ehrlich gesagt auch so etwas sonst muss icc VV h jeden Stempel einzeln erstellen. Kann mir jemand das zeigen wie es geht bzw eine Beispieldatei überlassen

Danke im Vorraus.

Ich würde sogar noch eine Ergänzung anstreben, man soll in einem Textfeld den Empfänger eintragen können

M.B.

ballslicer
Beiträge: 98
Registriert: 30.10.2013, 12:42
Wohnort: München

Re: Stempelfunktion

Beitrag von ballslicer » 30.01.2020, 23:41

Ich habs mittlerweile gelöst. Hab mich eingearbeitet. Buch besorgt. Komplexe Geschichte.
Solange man nur ein Feld braucht gehts mit app.response.
Ansonsten kann ich pdf-scripting.com empfehlen.
Außer man ist so richtig fit mit der Programmierung von Java-Script-Dialog fenstern....dann gehts such manuell.

M.B.
Beiträge: 19
Registriert: 13.12.2013, 21:12

Re: Stempelfunktion

Beitrag von M.B. » 31.01.2020, 20:28

Hallo

hast du mal ein Beispiel für mich zum ausprobieren - Was ist das für ein Buch und wo hast du
das her? Wie ist die Sprache bei dem Buch Deutsch oder Englisch

Danke für die Antwort

ballslicer
Beiträge: 98
Registriert: 30.10.2013, 12:42
Wohnort: München

Re: Stempelfunktion

Beitrag von ballslicer » 31.01.2020, 20:53

Buch ist englisch.

https://www.amazon.de/About-Stamps-Acro ... 0985614706

Webseite auch.

Java Script dialog tool ist ein Webtool und kostet 150$
Pro Jahr.

Lohnt sich meiner Ansicht nach vom ersten Einsatz.

Was meinst mit Beispiel? Das Tool kann ich Dir nicht zugänglich machen. Das ist auf mich lizensiert.

Brauchst du die Stempel geschäftlich? Schick mir ne PN.

BAlheit
Beiträge: 693
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: Stempelfunktion

Beitrag von BAlheit » 01.02.2020, 12:01

Beispiele sind in Adobe Acrobat und Acrobat Reader vorhanden.

Bernd Alheit

M.B.
Beiträge: 19
Registriert: 13.12.2013, 21:12

Re: Stempelfunktion

Beitrag von M.B. » 07.07.2020, 19:30

Hallo gibt es in Adobe Reader eine Beschränkung für die Anzahl Dynamischer Stempel. Habe 3 dynamische Strr er Noel erstellt und in das Plugins Verzeichnis geschoben - wählt man die Stempelfunktion im Adobe Reader aus werden nur 2 meiner dynamischen Stempel angezeigt warum

ballslicer
Beiträge: 98
Registriert: 30.10.2013, 12:42
Wohnort: München

Re: Stempelfunktion

Beitrag von ballslicer » 07.07.2020, 19:48

Glaube nicht, tippe auf Fehler in der Stempeldatei.
Jede Seite Nur 1 Stempel.
Kannst Die hochladen? Dann schau ich Sie mir mal an.
Wie dynamisch sind die Stempel denn? Inkl. Java Script dialog? (Also logik programmierung)?

Antworten