dynamischer Stempel...SOS ..Seitenzahlen

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
diealex
Beiträge: 3
Registriert: 13.09.2018, 11:05

dynamischer Stempel...SOS ..Seitenzahlen

Beitrag von diealex » 13.09.2018, 14:13

Hallo in die Runde

ich habe im Adope Acrobat 9 einen dynamischen Stempel erstellt

Dieser Zeigt zum Beispiel den aktuellen Dateinamen (von der Datei die "gestempelt" wird).

Diesen Stempel will ich mit 2 Informationen erweitern:

Es soll die aktuelle Seitenzahl und die Gesamtseitenzahl der Datei "gestempelt" werden.

Bei der Erstellung der dynamischen Stempel.. legt man ja eine pdf Datei als Grundlage für den Stempel an und erweitert diesen dann mit den Formulareigenschaften. Den Textboxen werden ja dann die JavaScript-Berechnungen zugeordnet.

Für den Dateinamen steht da zB.
event.value = event.source.source.documentFileName;

kann mir jemand den Code für die aktuelle Seitenzahl und die Gesamtseitenzahl geben?
ICh habe leider gar keine AHnung von Javascript und im Web finde ich immer nur die Lösung für das Datum...
Ich hab es mit
event.value = event.source.source. this.numPages;
event.value = event.source.source. (this.pageNum+1);
versucht aber so einfach ist es wohl nicht *lach, denn das funktioniert nicht...

Es wäre toll wenn jemand helfen könnte.
Vielen Dank.


diealex
Beiträge: 3
Registriert: 13.09.2018, 11:05

Re: dynamischer Stempel...SOS ..Seitenzahlen

Beitrag von diealex » 18.09.2018, 10:23

Perfekt... das funktioniert schon mal. DANKE!

Noch eine Frage:

ich hab an Bsp gesehen, dass man quasi ein Eingabefeld in einem Dynamischen Stempel kreieren kann...
die Bsp. die ich gefunden habe sind aber vom Javascript so umfangreich, dass ich leider nicht erkenne, welchen Teil ich davon nehmen müsste...

Ich möchte, dass ich im dynamischen Stempel ein Feld habe, in dem ich eine Zahl/Text eingeben kann (einzeilig) und diese dann im Stempel erscheint...

Kann mir damit auch noch jemand helfen?

DANKE.

armine
Beiträge: 2514
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Re: dynamischer Stempel...SOS ..Seitenzahlen

Beitrag von armine » 18.09.2018, 10:35

"... die Bsp. die ich gefunden habe sind aber vom Javascript so umfangreich, dass ich leider nicht erkenne, welchen Teil ich davon nehmen müsste ..."

Mein Link verweist auf eine Zeile Code. Welche Schulung empfiehlst du mir, damit ich künftig weiß, was du gefunden hast?

diealex
Beiträge: 3
Registriert: 13.09.2018, 11:05

Re: dynamischer Stempel...SOS ..Seitenzahlen

Beitrag von diealex » 18.09.2018, 11:18

...den link finde ich auf die Schnelle nicht mehr...
den Code hatte ich mir aber rauskopiert:

var cAsk = "Enter One of: Approved, Rejected, or In Process" ;
var cTitle = "Document State For Stamp ";
if(event.source.forReal && (event.source.stampName == "#UdzyXagRctZoS5p43TZ43C"))
{
var cMsg = app.response(cAsk, cTitle);
cMsg += " : " + util.printd("mm/dd/yyyy", new Date());
event.value = cMsg;
event.source.source.info.DocumentState = cMsg;
}

Antworten