Realen Arbeitsstempel Digitalisieren

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
Jeff
Beiträge: 1
Registriert: 25.06.2018, 12:25

Realen Arbeitsstempel Digitalisieren

Beitrag von Jeff » 25.06.2018, 12:29

Hallo liebe community,

für meine Arbeit benötige ich oft meinen Dienststempel. Da ich aber vieles Online per Mail absegne bzw bestätige, muss ich immer die Unterlagen ausfüllen, Drucken, dann stempeln, Scannen, weiter schicken.

Es würde mir die Arbeit immens erleichtern, wenn ich meinen Stempeln digitalisieren könnte. Leider finde ich dazu nichts im Internet. Es geht oft darum selber Stempel herzustellen aber nicht wie ich einen "realen Stempel" digitaliseren kann.

Habt ihr vielleicht Tipps für mich?

Lg,
Jeff

PS: Ich habe ein Mac und benutze ADOBE PDF reader und Apple Vorschau

Benutzeravatar
acronaut
Beiträge: 632
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Realen Arbeitsstempel Digitalisieren

Beitrag von acronaut » 10.07.2018, 10:36

Hi Jeff,

leider ein wenig spät, aber evtl. kannst Du mit der Antwort noch immer etwas anfangen:
Also im Adobe Acrobat Pro gibt es die Möglichkeit digitale Signaturen zu platzieren. Hierfür kann man dann auch seine Unterschrift einscannen, um es optisch ein wenig ansprechender zu machen. Wenn Du hier statt dessen Deinen Dienststempel einscannst, sollte das funktionieren. Das Ganze hat dann auch noch den Vorteil, dass nach dem Platzieren einer derartigen Signatur weitere Änderungen am PDF zwar möglich sind, aber die Änderungen dokumentiert werden.

Es ist halt dafür der Adobe Acrobat notwendig.

Hoffe es hilf.

Schöne Grüße,
Andi

BAlheit
Beiträge: 566
Registriert: 16.08.2013, 12:22

Re: Realen Arbeitsstempel Digitalisieren

Beitrag von BAlheit » 10.07.2018, 10:49

In Acrobat Reader DC und Adobe Acrobat DC kann man Bilder aus der Zwischenablage als Stempel verwenden.

Bernd Alheit

Antworten