Publishing Modul und LiveCycle Designer

Hier finden Sie weitere Tools und Plugins zum Acrobat 3D, sowie Fragen und Lösungen zu diesen Tools
Antworten
Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2008, 00:19

Publishing Modul und LiveCycle Designer

Beitrag von Schaf » 24.09.2008, 00:27

Ich bin gerade etwas am verzweifeln

Ich würde gern mit dem LiveCycle Designer ein PDF mit 3D Daten erstellen. Um das jedoch zu tun benötige ich die entsprechenden right hemispher Bibliotheken. Woher bekomme ich die.

Ich habe mir aktuell die beiden Folgenden Softwareversionen gekauft:
Adobe_Acrobat_9_Pro_Extended
Right.Hemisphere.Deep.Exploration.CAD.Edition.v5.5.4

Zuerst habe ich das acrobat instaliert. Anschließend das deep exploration. jedoch habe ich immer noch keine Bibliotheken um bespielsweise einen 3D scenen bereich zu definieren. Irgendwie steh ich auf dem schlauch und habe keine Ahnung woher ich nun das pdf publishing modul bekommen soll. Ich dachte das wäre in deep exploration bereits integriert.

vielen dank für eure hilfe - ein verzweilter anwender:?

Benutzeravatar
FileAffairs
Beiträge: 372
Registriert: 15.09.2008, 20:14

Publishing Modul und LiveCycle Designer

Beitrag von FileAffairs » 24.09.2008, 07:36

Hallo Schaf,

Du schreibst einerseits von LiveCycle Designer andererseits von Adobe Acrobat. LiveCycle Designer erlaubt Dir keine Erstellung von 3D Szenen. Dazu benötigst Du Acrobat Professional Extended.

Welches 3D Daten möchtest Du denn importieren?

Schönen Gruß
FileAffairs

Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2008, 00:19

Publishing Modul und LiveCycle Designer

Beitrag von Schaf » 24.09.2008, 10:15

LiveCycleDesigner ist Bestandteil von meinem Adobe_Acrobat_9_Pro_Extended. Ich hatte <a href="http://www.planetpdf.com/creative/article.asp?ContentID=Creating_custom_3D_PDF_templates_inside_Acrobat_3D_with_Right_Hemispheres_PDF_Publishing_and_PMI_Modules&page=1">diese</a> tutorial gefunden. Dementsprechend wollte ich mit dem liveCycle Designer meinen Master erstellen und dort einen Bereich für eine 3d Scene definieren. In diese wollte ich anschließend Mein Model einfügen.

Als modell nutz ich VRML Daten (im diesem Fall eine Schiffssektion)  die ich mir deep exploration in ein belibiges passendes Format transformiere, bzw im 3d pdf format in den zu vor erstellten Master einfüge.





Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2008, 00:19

Publishing Modul und LiveCycle Designer

Beitrag von Schaf » 24.09.2008, 10:17

Gibt es ansonsten ein Tutorial dem ich folgen könnte das darstellt wie mit acrobat 9.0 extendet und deep exploration ein 3D PDF erstellt wird?

Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2008, 00:19

Publishing Modul und LiveCycle Designer

Beitrag von Schaf » 25.09.2008, 17:10

Lösung:

mitlerweile habe ich festgestellt das ich mit einem beliebeigen Programm meinen PDF Hintergrund erzeugen kann und anschließend die einbindung direkt in Acrobat über das verwenden einer Multimediaumgebung ausgeführt werden kann. Also alles viel einfacher als ich es mir am Anfang gemacht habe.

Antworten