Seite 1 von 1

Mehrere Textfelder mit Auswahl aus der Dropdown-Liste füllen

Verfasst: 01.07.2016, 12:08
von Achillis
Hallo, an alle die helfen können!

Ich bin totaler Leihe, was scripte angeht, und will unbedingt über ein Dropdownfeld, Textfelder füllen lassen. Das einzige was ich aber mitbekommen habe ist, dass ich ein Srcipt hinterlegen muss. Und da hört es dann ersteinmal auf, für mich:?!
Wäre denjenigen Dankbar, aus meiner endlosen Suche nach passenden Antworten zu befreien.
Ich habe dazu ein kleines Beispiel hochgeladen, wo im Dropdown Namen hinterlegt sind! Die Aufgabe wäre, dass bei Auswahl einer Person, die Adresse oder ähnlich hinterlegtes erscheint.
Z.B. Bernd = 1.Textfeld - Straße, 2.Textfeld - Postleitzahl, usw.

Vielen,vielen, lieben Dank schonmal im voraus!

LG
Achillis


Mehrere Textfelder mit Auswahl aus der Dropdown-Liste füllen

Verfasst: 01.07.2016, 14:11
von armine
siehe: http://www.acronaut.de/forum8/6548.html

Mehrere Textfelder mit Auswahl aus der Dropdown-Liste füllen

Verfasst: 01.07.2016, 14:56
von Achillis
Vielen Dank armine,

für deine Mühe und rasche Antwort.
Sieht echt gut aus, kein Zweifel. Aber ich muss es bei Acrobat in Bearbeitung nehmen um den Script zu sehen.
Ich habe leider kein LCD, dass ich dein Vorschlag, hinter dem Link betrachten kann.

Trotzdem vielen Dank

LG Achilles

Mehrere Textfelder mit Auswahl aus der Dropdown-Liste füllen

Verfasst: 01.07.2016, 16:27
von armine
Bitter entschuldige, Achilles,

Acrobat ist nicht meine Stärke.

vg armine

Mehrere Textfelder mit Auswahl aus der Dropdown-Liste füllen

Verfasst: 01.07.2016, 17:13
von Achillis
Alles gut, trotzdem vielen Dank für deine Zeit.
 
Vielleicht schaut ja noch jemand vorbei und kann helfen.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf!

LG Achillis

Mehrere Textfelder mit Auswahl aus der Dropdown-Liste füllen

Verfasst: 01.07.2016, 18:12
von armine
Hast du meine Datei angeschaut?

Mehrere Textfelder mit Auswahl aus der Dropdown-Liste füllen

Verfasst: 01.07.2016, 20:16
von Achillis
Ja klar, aber irgendwas funzt noch nicht.


Mehrere Textfelder mit Auswahl aus der Dropdown-Liste füllen

Verfasst: 23.08.2016, 14:39
von Mw1986
Es gibt wie immer mehrere Lösungsansätze

Du befüllst es über eine Drowpdownliste, da wird jedem Listeneintrag ein Exportwert zugewiesen. D. h.  Bei einer Adresse aus vier Feldern trennst du jeden Exportwert des Listeneintrags mit einem Trenner, das kann ein @-Zeichen sein.

Dann zerlegst du die Exportwerte und mit diesen Teilstücken befüllst du dann deine Felder.

Hat den Vorteil, dass Änderungen schnell ohne Code-Wissen gemacht werden können.