3D-X-tension für den Adobe Acrobat endlich fertig

Hier finden Sie weitere Tools und Plugins zum Acrobat 3D, sowie Fragen und Lösungen zu diesen Tools
Antworten
acronaut
Beiträge: 663
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

3D-X-tension für den Adobe Acrobat endlich fertig

Beitrag von acronaut » 26.05.2010, 16:29

Hallo liebe User-Gemeinde,

ich hatte ja vor einiger Zeit bereits eine Betaversion meines damals noch acronaut-3D-toolbox genannten Plugins für den Adobe Acrobat zum Download bereit gestellt. Nachdem jedoch nur wenig Rückmeldung kam und ich außerdem den Fokus lieber auf die Weiterentwicklung gelegt habe, kann ich Euch nun heute hier die Meldung machen, dass es seit ein paar Wochen endlich fertig ist.

Nur ganz kurz zu den Funktionen:

  • schrittbasierte Animationen schnell udn einfach direkt im Acrobat erstellen (auch bereits auf Acrobat Standard, wenn 3D-Daten bereits im PDF vorhanden sind)
  • Schrittbeschreibungen in unterschiedlichen Sprachen
  • Animation und Schrittbeschreibungen im-/exportierbar (XML, txt)
  • Hinzufügen weiterer Bauteilinformationen
  • Und der sicherlich wichtigste Punkt: Weiterverwendung einer bereits erstellten Animation nach Änderung an den CAD-Daten
  • [/list]Wer weiteres lesen, oder die Testversion ausprobieren möchte findet das alles unter:
    http://www.theorie3.de/produkte/theorie3-3d-x-tension-fuer-adobe-acrobat

    Grüße,
    Euer Admin - Andreas Vogel

Antworten