Seite 1 von 1

AEM Forms Designer 6.1 Testversion verfügbar

Verfasst: 30.05.2016, 21:36
von radzmar
Adobe stellt eine Testversion des neuen AEM Forms Designer zur Verfügung. Diese ist letztlich nur ein umgebrandeter LiveCycle Designer ES4 mit einigen, minimalen Änderungen.
Die Versionsnummer ist nun aber nicht 11 oder vielleicht 12 wie man annehmen könnte, sondern 6.1. Muss man nicht verstehen …

Die Download-Links und ein paar mehr Infos gibt’s hier:

http://thelivecycle.blogspot.de/2016/05 ... trial.html

AEM Forms Designer 6.1 Testversion verfügbar

Verfasst: 12.09.2016, 18:24
von Andreas H.
radzmar, vielen Danke für die Infos.

Nach der Installation ist mir folgendes aufgefallen. Leider finde ich auch den verantwortlichen regedit-Schlüssel für das Öffnen einer PDF-Datei aus dem Designer heraus nicht.

Wozu?!

Wenn Datei > Öffnen aus dem Designer heraus ausgewählt wird öffnet sich der Designer-Dateibrowser und zeigt mir als Dateityp: "Designer-Dateien (*.pdf. *.xdp) im DropDown an. (Am Rande sei erwähnt, dass der Dateibrowser die eigenen erstellten "Designer.pdf" Dateien nicht anzeigt, warum auch immer das so sein soll)

Ergo muss jedes mal der passende Dateityp ausgewählt werden weil sich der Designer-Browser die letzte Einstellung für das nächste Öffnen nicht merkt. Standard wäre für mich, "alle Dateien" anzeigen.

@radzmar: Du hast doch mal den "Selbermachen-Bugfix - Bug-Fehlender Bilddatei-Browser" entwickelt.

Hast Du für den Dateibrowser auch so ein Tipp im Angebot?

Sollten weitere Tester am Start sein und den Text hier lesen und eine Einstellung kennen die ich bis jetzt nicht sah, dann bitte ich höflichst um eine info.

Viele Grüße
Andreas

AEM Forms Designer 6.1 Testversion verfügbar

Verfasst: 12.09.2016, 18:35
von Andreas H.
... huch, wer lesen kann ist klar im Vorteil, am Ende von:
http://thelivecycle.blogspot.de/2016/05/aem-forms-designer-trial.html
steht doch alles was ich suchte.

Der Selbermachen-Bugfix 2
.

Vielen vielen Dank!