Acrobat Version 9

Neueste Nachrichten rund um Adobe Acrobat Professional
Antworten
Benutzeravatar
B. Klehn
Beiträge: 75
Registriert: 02.01.2007, 03:45

Acrobat Version 9

Beitrag von B. Klehn » 12.03.2008, 12:54

Also die Beta-Testphase der Version 9 hat begonnen.

 
Cheers 
Bernd

 

 


Benutzeravatar
acronaut
Beiträge: 635
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Acrobat Version 9

Beitrag von acronaut » 13.03.2008, 18:33

Hallo Herr Klehn,

na, Sie dürfen ja auch bald selber testen. Habe Ihr Anmeldungsformular schon mal weiter geleitet.

Ansonsten dürfen wir ja eigentlich gar nix sagen, weil Geheimhaltungserklärung mit Adobe.

Überlege mir aber, solange evtl. nen geschützten Bereich im Forum zu machen, wo nur die Betatester Zugriff haben.

Gruß,
Andreas Vogel

Benutzeravatar
B. Klehn
Beiträge: 75
Registriert: 02.01.2007, 03:45

Acrobat Version 9

Beitrag von B. Klehn » 14.03.2008, 17:37

Hallo Andy,

ich bin schon auf Grund Deiner Hilfe dabei, danke.

Wäre gut wenn wir eine deutsche Ecke bekommen könnten.

Cheers

Bernd

 


Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

Acrobat Version 9

Beitrag von Gentleman » 14.03.2008, 22:21

Hi,

kann ich auch die 9 Betaversion bekommen :D...

Nur mal so aus interesse wie es aussehen soll oder was für neue funktionnen es hat und ob was neues fürn LCD kommt wenn Adobe Reade 9 kommt...

Gruß

Benutzeravatar
acronaut
Beiträge: 635
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Acrobat Version 9

Beitrag von acronaut » 19.03.2008, 20:56

Hi Gentleman,

einfach rechts oben auf den Banner klicken und das formular ausfüllen. Ich geb das dann weiter an Adobe. Den Rest entscheiden/machen die dann.

Gruß,
Andi
 

suessi22
Beiträge: 20
Registriert: 16.01.2007, 09:18

Acrobat Version 9

Beitrag von suessi22 » 26.06.2008, 11:09

Hallo,

nachdem nun Adobe Acrobat 9 pro extended verfügbar ist (30 Tage Trial),
habe ich mal ein wenig "reingeschnuppert". Natürlich interessierten primär die 3D-Funktionen. Vom ersten Eindruck gefällt mir der 3D Reviewer überhaupt nicht. Es ist keine Ähnlichkeit mehr mit dem 3D-Toolkit vorhanden. Es wirkt etwas wie ein Rückschritt. Eine einfache Vergabe von Texturen oder Materialien scheint nicht mehr möglich zu sein. Auch habe ich verzweifelt einen Polygonreducer gesucht, leider nicht gefunden.
Die 3D-Datei ansich wird sehr gut aus der PDF in den Viewer geladen und behält auch jegliche Texturen, Materialien etc.. Es gibt einige Exportmöglichkeiten, ich denke da hat sich nichts zum Acrobat 3D geändert. Es wird jedenfalls spannend, sich in das gewöhnungsbedürftige Modul einzuarbeiten.

Einen besonders positiven Punkt möchte ich nennen. Der Hintergrund der 3D-Applikation in der PDF kann jetzt transparent geschaltet werden, sodass Gestalter etwas mehr Freiraum bei der Strukturierung des PDF - Layouts haben. Jetzt kommt das aber: Es scheint nur bei Acrobat 9 (respektive dem noch nicht erhältlichen Reader) anzusprechen - schade!

Ich habe auch die Videofunktion getestet - die zu integrierende AVI-Datei wird automatisch in flv umgewandelt - somit schön klein ohne großen Qualitätsverlust. Auch hier war die Abspielmöglichkeit der intergrierten Flashdatei auf Acrobat 9 beschränkt. Der Reader 8.1.2 spielte das Video leider nicht ab...

Es gibt sicher viele neue Funktionen, welche getestet werden müssen - in den Punkten, in denen ich den Acrobat brauche - bin ich von der neuen Software leider ein wenig entäuscht - mal sehen, wie der Rest der Community darüber denkt :).

MfG
Suessi22


Antworten