Summieren Felder aus Teilformularen / Hinzufügen Teilformular

Neueste Nachrichten rund um Adobe Acrobat Professional
Antworten
neuling28
Beiträge: 21
Registriert: 29.02.2012, 12:52

Summieren Felder aus Teilformularen / Hinzufügen Teilformular

Beitrag von neuling28 » 01.03.2012, 16:36

Liebe Forumsmitglieder,

als sehr neues Mitglied und auch sehr neu in der Awendung des LifeCycle- Designer (und programmiertechnisch nahezu unbedarft, daher entschuldigt bitte meine unprofessionelle Ausdrucksweise) habt Ihr mir alle schon oft weiter geholfen. Danke erst einmal dafür. Vieles habe ich auch der Hilfe entnommen.

Jetzt habe ich zwei Probleme:

Erstens möchte ich ein Teilformular mit Hilfe eines Buttons "Hinzufügen" mehrfach untereinander einfügen. Dafür ist wohl der Instant- Manager da, aber ich weiß beim besten Willen nicht, wie dieser aktiviert wird. Wo schreibe ich welches Script hinein. Im Scriptfeld des Buttons bei "click"? Wie referenziere ich dann das Teilformular? Hier habe ich die Anleitungen gar nicht verstanden.

Zweitens: Summenbildung zu gleich benannten Felder habe ich schon hinbekommen. Wenn diese Felder (alle gleich benannt) jetzt aber in unterschiedlich benannten Teilformularen sind, funktioniert das Script nicht mehr. Gibt es hier eine Lösung?

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe. A.H.

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Summieren Felder aus Teilformularen / Hinzufügen Teilformular

Beitrag von Merklin » 01.03.2012, 21:59

Hallo,

könnte dir dieses Beispiel weiter helfen?
Bitte poste nächste Mal im richtigen Bereich.

http://www.acronaut.de/category5/

VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

neuling28
Beiträge: 21
Registriert: 29.02.2012, 12:52

Summieren Felder aus Teilformularen / Hinzufügen Teilformular

Beitrag von neuling28 » 02.03.2012, 10:58

Erstmal sorry für den falschen Bereich, habe ich gestern nicht aufgepasst.
Das Beispiel ist wunderbar, das kann ich im Prinzip mit Layoutanpassungen so übernehmen. Herzlichen Dank. Und mit viel Probieren habe ich jetzt auch viele neue Zusammenhänge verstanden.

Bei weiteren Fragen gehe ich in den richtigen Bereich.

Antworten