Darstellung STL Datei in 3D-PDF fehlerhaft

News und Probleme rund um die verschiedenen CAD Formate
Antworten
PinKing
Beiträge: 3
Registriert: 14.05.2009, 15:34

Darstellung STL Datei in 3D-PDF fehlerhaft

Beitrag von PinKing » 18.05.2009, 16:19

Hallo,

ich versuche eine STL-Datei, die von einer Koordinatenmessmaschine erzeugt wurde in ein 3D-PDF zu wandeln. Das funktioniert auch, nur ist das Teil von einer Seite aus durchsichtig, d.h. wenn ich im PDF das Teil drehe wird es je nach Lage unsichtbar bzw. wieder sichtbar. Öffne ich die STL-Datei in Catia ist sie vollständig. Wenn ich von Catia aus das Teil nach Acrobat schicke ist es auch vollständig.

Warum kann ich die STL-Datei nicht direkt ins 3D-PDF-Format wandeln? Hat jemand eine Idee?

Gruss,

Andreas.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

PinKing
Beiträge: 3
Registriert: 14.05.2009, 15:34

Darstellung STL Datei in 3D-PDF fehlerhaft

Beitrag von PinKing » 25.05.2009, 10:10

Hallo,

falls es noch jemanden interessiert, bzw. auch mal das Problem hat hier die Lösung:

Unter Menüpunkt "Bearbeiten" -> "Voreinstellungen" -> Kategorie "3D & Multimedia" bei "Renderprogramm-Optionen" den Haken bei "Doppelseitiges Rendern aktivieren" reinnehmen!

Die Lösung kam vom Adobe Bug-Report.

Anbei ein Bild von der notwendigen Einstellung.

Gruss,

Andreas.

 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten