Rhino 4.0 Import

News und Probleme rund um die verschiedenen CAD Formate
Antworten
MMohs
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2008, 09:27

Rhino 4.0 Import

Beitrag von MMohs » 26.09.2008, 09:42

Hi,

Ich bin Rhino4.0 /3.0 + Adobe CS3 user, und habe mir die 30 tage Testversion Adobe Acrobat Pro extendet heruntergeladen.

Hat jemand Erfahrungen damit Datensätze aus Rhino in ein 3D-PDF zu Konvertieren?

Was ist das beste Exportformat/? ?

Gibt es eine Möglichkeit die Mappings (aus der Renderansicht) mitzuexportieren?

Mein Interesse geht dahin, Daten aus Rhino in einem 3d-PDF (mit gemappter oberfläche!) zu exportieren und auf eine Internetseite einzubinden.

Vielen Dank in Vorraus, der Matze

acronaut
Beiträge: 689
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Rhino 4.0 Import

Beitrag von acronaut » 26.09.2008, 10:07

Hi,

hast Du es schon mal mit dem OpenGL-Capturing oder auch "3D-Erfassung" probiert? Dabei bekommt man zwar die Bauteilnamen nicht rüber,a ber zumindest die Texturen.

Gruß,
Andreas Vogel

MMohs
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2008, 09:27

Rhino 4.0 Import

Beitrag von MMohs » 26.09.2008, 10:31

Habe gerade erste Erfolge mit Rhino3.0 (OpenGL-Capturing) eingefahren, da ich die Einstellungen aus  einem Online-Tutorial übernehmen konnte.

Sieht soweit auch schon ganz gut aus, (siehe Screenshot) nur dass ich in Rhino3.0 nur uvw-mappings und noch keine kugelmappings einstellen kann.

Werde in nächten Schritt versuchen die richtigen Einstellungen für Rhino4.0 zu finden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MMohs
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2008, 09:27

Rhino 4.0 Import

Beitrag von MMohs » 26.09.2008, 10:50

Hier ein Bild aus Rhino4.0 OpenGL export

ich bin leider nicht zufrieden mit dem Mapping, da es total verzerrt, sich mit der Kugel mitdreht und die Farben falsch darstellt.

ich werde versuchen die Mappingeinstellungen in Rhino zu verändern.

Ob OpenGl-capturing verschiedene Mappingarten unterscheiden kann?

Auf der adobe seite gibt es in der 3D-Galerie so geniale Darstellungen zB. von dem Adidas Schuh oder die calatrava statur. WOW mit welchem Programm ist dass wohl gemacht?

Gruß, der Matze
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten