3ds max

News und Probleme rund um die verschiedenen CAD Formate
Antworten
Benutzeravatar
DAo2
Beiträge: 5
Registriert: 12.11.2007, 15:10

3ds max

Beitrag von DAo2 » 29.11.2007, 11:10

Hallo,
ich versuch verzweifelt ein Modell aus 3D Studio Max im A3D Toolkit zu öffnen,
allerdings erscheint dann eine Meldung "Fehler bei der Installation"
Wenn man das dann bestätigt, erscheint das nächste mit
"3ds max DCOM plugin install"
Wo man jetzt ein Verzeichnis von 3dsmax angeben soll.
Da ich dieses 3ds max file aber an der Uni erstellt habe habe  ich mir schnell eine auf 30 Tage begrenzte Testversion vom aktuellen 3ds max installiert.
Leider bekomm ich das jetzt immer noch nicht zum laufen.
Funktioniert das nur mit einer Vollversion oder mache ich da irgendwas falsch ?

Kennt sich damit jemand aus und könnte mir weiterhelfen ?

Gruß Max


spongebob
Beiträge: 41
Registriert: 09.02.2007, 20:49

3ds max

Beitrag von spongebob » 29.11.2007, 17:39

Hi,

dafür muß ein Plugin in Max installiert sein.  Wenn man dann ein Max-Modell öffnet, wird Max im Hintergrund gestartet und über dieses Plugin(bzw. COM-Schnittstelle) werden dann die Daten übertragen/übersetzt. Dieses Plugin bekommt man glaube bei Right Hemisphere (Die haben auch das Toolkit gemacht bzw für Adobe abgespeckt).

Gruß Spongebob

Benutzeravatar
DAo2
Beiträge: 5
Registriert: 12.11.2007, 15:10

3ds max

Beitrag von DAo2 » 29.11.2007, 20:12

Ah ok vielen Dank.
Ich habe in der A3D Toolkit Hilfe auch eine Anleitung dafür gefunden .
Nur leider funktioniert das nicht so wie es beschrieben ist da 3dsmax mit einer Fehlermeldung startet.
Werde jetzt mal auf RH nach einem plugin suchen.

Grüße Max

Antworten