BKS verdreht

News und Probleme rund um die verschiedenen CAD Formate
Antworten
Holger81
Beiträge: 8
Registriert: 15.06.2010, 13:44

BKS verdreht

Beitrag von Holger81 » 21.06.2010, 12:49

Das BKS im 3D-PDF ist um 90° auf der X- Achse verdreht zur Vorlage.
Vorlage ist eine Autocad DWG, die ins 3D Studio Max importiert und dort als WRL exportiert wurde.
Hier ist das BKS noch richtig. Erst beim Importieren ins PDF wird das BKS gedreht.

Frage 1:

Gibt es Einstellmöglichkeiten beim Importieren?

Frage 2:

Habe ich die Möglichkeit das BKS im PDF manuell zu drehen?

Gruß

Holger


acronaut
Beiträge: 689
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

BKS verdreht

Beitrag von acronaut » 21.06.2010, 15:17

Hallo,

ja, das passiert leider relativ häufig bei den unterschiedlichsten Formaten. Einziger Weg des Ausbesserns in der V9 ist das bearbeiten der im PDF integrierten 3D-Daten im 3D-Reviewer (Option gibt es unter Rechtsklick im Modell). Hier lässt sich das Modell entsprechend drehen.

Grüße,
Andreas Vogel

Antworten