Seite 1 von 1

3d-PDF als *.STEP-Datei exportieren

Verfasst: 05.09.2007, 16:03
von JuergenW
Tag zusammen,

könnte mir jemand mit meinem Problem weiterhelfen.

Ich müsste eine vorhanden 3D-PDF-File die ursprünglich in SoliWorks

erstellt wurde, als STEP-FILE exportieren.

Ist dass möglich ??? und wenn JA... WIE ????

JuergenW

3d-PDF als *.STEP-Datei exportieren

Verfasst: 08.10.2007, 10:10
von B. Klehn
Nach dem 3D durch klicken aktiviert worden ist, lässt sich mit dem rechten Mausklick ein Datenexport erzeugen. Hierbei steht auch das .stp Format zur Auswahl.

Voraussetzung für den erfolgreichen Export:

1 Es muss 3D-PDF vorhanden sein. Reader reicht nicht.

2 Die Datei musste während des Imports als Brep-Model (Kanten- und Freiflächenmodel)  abgespeichert worden sein.

Unter diesen Voraussetzungen sollte eine recht brauchbare .stp Datei erzeugbar sein.


Eine Beispieldatei finden Sie auf unserer Website unter: 

http://www.archnav.de/HATLAPA_Commpressor_L9L14_rev1_.pdf

 

Wir haben uns aber angewöhnt zuzätzlich für diejenigen, die nur den Reader haben .stp-Dateien anzuhängen.

Cheers

Bernd