Konvertieren verschiedener MCAD-Formate nach 3D-PDF

News und Probleme rund um die verschiedenen CAD Formate
Antworten
aleckric
Beiträge: 9
Registriert: 08.03.2007, 10:27

Konvertieren verschiedener MCAD-Formate nach 3D-PDF

Beitrag von aleckric » 10.08.2007, 16:55

Hallo,

ich teste gerade mit Acrobat3Dv8 das Konvertieren verschiedener MCAD-Formate. Bei mir in der Firma sind Catia5, ProE-WF2 und UG-NX2 (zukünftig auch NX4) verbreitet. Inventor kann noch dazu kommen, spielt aber z.Z. noch eine untergeordnete Rolle.

Mich würde interessieren wer ähnliche Tests macht, bzw. welche Erfahrungen es bisher schon gibt. Wichtig ist für mich die Vollständigkeit der 3D-PDF's, da sie die Basis zum Informationstransport von Produktinhalten sind. Mein Ziel ist es allen am Produktentstehungsprozess Beteiligten (z.B. Einkäufern, Projektleitern, Werksstellen) die 3D Informationen leicht zugänglich zu machen.

Meine ersten Erfahrungen zeigen, gute Ergebnisse beim Erzeugen von grafischen Inhalten. Allerdings habe ich das Problem, dass PMI's nicht mit konvertiert werden.

Gruß Fred

Antworten