Catia Drawings (*.CATDrawing) zu Adobe 3D?

News und Probleme rund um die verschiedenen CAD Formate
Antworten
Meila
Beiträge: 50
Registriert: 23.04.2007, 10:54

Catia Drawings (*.CATDrawing) zu Adobe 3D?

Beitrag von Meila » 12.07.2007, 12:19

Hallo,

hat jemand eine Idee wie ich Catia V5 Zeichnungen (meinezeichnung.CATDrawing)

 zu Adobe 3D bekomme..

Trick/PlugIn?

 

Danke und Gruß

Lars

 

 

acronaut
Beiträge: 689
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Catia Drawings (*.CATDrawing) zu Adobe 3D?

Beitrag von acronaut » 13.07.2007, 11:05

Hi,

2D am geschicktesten als DWG oder DXF. Kannst du bestimmt aus Catia ausgeben.

Gruß,
Andi

Meila
Beiträge: 50
Registriert: 23.04.2007, 10:54

Catia Drawings (*.CATDrawing) zu Adobe 3D?

Beitrag von Meila » 13.07.2007, 12:20

[fontsize=3][font=Arial Unicode MS]Hallo, [/font][/fontsize]

[fontsize=3][font=Arial Unicode MS] [/font][/fontsize]

[fontsize=3][font=Arial Unicode MS]mein Problem ist, das hier bei uns  (europäischen Flugzeughersteller ;-)..... die Drawings als *.CATIADrawing Format vorliegen und ebend zum Öffnen dieser Zeichnungen eine Catia Lizenz notwendig ist.... und eben die hat nicht jeder (schon gar nicht der Schichtie aus der Fertigung).[/font][/fontsize]

[fontsize=3][font=Arial Unicode MS]Also wäre es äußerst genial wenn Adobe es schaffen würde, eben direkt die *.CATIADrawings zu öffnen. Würde eine Menge Geld und Zeit sparen.[/font][/fontsize]

[fontsize=3][font=Arial Unicode MS] [/font][/fontsize]

Gruß Lars

 

acronaut
Beiträge: 689
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Catia Drawings (*.CATDrawing) zu Adobe 3D?

Beitrag von acronaut » 04.08.2007, 15:32

Hi Lars,

ja, wäre tatsächlich schön, wenn die ganzen 2D Formate demnächst auch noch gehen würden. Aber ich denke, dass Adobe da erst mal bei DWG und DXF beliebn wird, weil es halt mal wieder quasi Standards in dem Bereich sind. Also fast jedes Programm diese Formate ausgeben kann. Aber ich verstehe Deinen Ansatz schon. Mal sehen, wie es da in Zukunft weiter geht.

Gruß,
Andi Vogel

aleckric
Beiträge: 9
Registriert: 08.03.2007, 10:27

Catia Drawings (*.CATDrawing) zu Adobe 3D?

Beitrag von aleckric » 10.08.2007, 16:26

Ich dachte auch, dass damit CAD-Zeichungen (z.B. CATDrawing oder ProE *.drw) als 2D-PDF erzeugt werden würden.  

Was bedeutet dann beim Konvertieren von 3D Modellen die Option 3D/Zeichung?

 

Gruß Fred

acronaut
Beiträge: 689
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Catia Drawings (*.CATDrawing) zu Adobe 3D?

Beitrag von acronaut » 10.08.2007, 17:37

Genau kann ich Dir auf die Frage leider auch keine Auskunft geben, da ich noch keine Datei hatte, bei der diese Option aktiviert war. Ich denke jedoch, dass es sich dabei um im 3D eingebundene 2D-zeichnungen handelt, die man evtl. als Grundlage für die 3D-Konstruktion verwendet hat.

Antworten