Vatia V5 R19 in EPS

News und Probleme rund um die verschiedenen CAD Formate
Antworten
KDL
Beiträge: 1
Registriert: 30.09.2009, 11:12

Vatia V5 R19 in EPS

Beitrag von KDL » 30.09.2009, 11:29

Hallo zusammen,

wie erstellen Einbauanleitungen in Illustrator CS3, hierzu bekommen wir immmer mehr Vatia V5 Daten zur Verfügung gestellt. Niemand bei Adobe kommet mir die Frage beantworten ob man, von den Catia V5 Daten direkt oder über Umwege aus den 3D Daten eine 2D Vectorgrafik erstellen kann, um diese in Illustrator weiterbearbeiten zu können und  wie der Weg wäre. Ich muß die Produke dann zum Kaufentscheid hier im Haus vorstellen.
Es geht darum neue Software anzuschaffen um den CAD Platz für ander Arbeiten frei zu halten. 3Dvia Composer kann dies, kostet aber etwa das 8-10 Fache vom Acrobat Pro Extended
Vielen Dank im voraus
KDL


acronaut
Beiträge: 689
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Vatia V5 R19 in EPS

Beitrag von acronaut » 30.09.2009, 11:48

Hi,

also der Acrobat Pro Extended kann das grundsätzlich auf jeden Fall. Das geht dort über den sog. 3D-Reviewer (ist im Paket des Acrobat Pro Extended dabei). Du kannst hier entweder eine DXF-Datei (empfehle ich nicht) oder ein 2D-Vector-PDF ausleiten, das man dann super im Illustrator einlesen kann.

Frage ist jetzt nur noch welchen Releasestand von Catia V5 Ihr habt. Im Augenblick kann der Acrobat min. R19.

Wenn Du weitere Fragen hast, aknnst Du Dich gerne auch direkt an mich wenden (andreas.vogel@theorie3.de) wenn Adobe mal wieder keine Antwort hat ;-)
Ich schule den Acrobat bzgl. 3D-CAD seit dem es ihn in Deutschland gibt und passe ihn mit entsprechenden Programmierungen auch an gewünschte Bedürfnisse an.

Grüße,
Adreas Vogel 

Antworten