Probleme mit XVL-daten

News und Probleme rund um die verschiedenen CAD Formate
Antworten
derflo
Beiträge: 3
Registriert: 03.06.2009, 12:45

Probleme mit XVL-daten

Beitrag von derflo » 03.06.2009, 16:36

Hallo zusammen,
nachdem ich hier durch mitlesen schon einiges an Hilfe und Informationen herausziehen konnte, erst mal  BESTEN DANK AN ALLE!!

Aktuell habe ich ein Problem mit der Handhabung von XVL-Daten.
Diese werden leider sowohl im Acrobat V8 als auch im 3D-Toolkit teilweise nicht korrekt dargestellt. Zum Bespiel werden von Blechteilen nur die Randflächen (also die Materialstärke) angezeigt, nicht die eigentlichen Blechflächen.
Eine Bespieldatei hänge ich an.

Wir benötigen die Daten für die Darstellung von Abläufen bei Wartungsarbeiten an einer Maschine (Klappe auf und zu, Hebel umlegen, usw.). Wir könnten von unserem Kunden zwar auch die originalen Solidworksdaten bekommen, allerdings sind die Baugruppen so groß, daß eine vernünftige Handhabung praktisch unmöglich ist.

Mit den üblichen Importoptionen habe ich schon gespielt, aber leider keine Besserung erhalten.
Nebenbei, gibt es eigentlich eine eigene Updatefunktion für das Toolkit? Aktuell zeigt es mir Version 8.1.0 an, der Acrobat steht auf 8.1.5.
Gibt es von Right-Hemisphere Updates, die mir helfen könnten?

Ich hoffe jemand hat einen tip für mich.
Besten Dank,
Grüße,
Flo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ralf
Beiträge: 6
Registriert: 25.01.2007, 16:34

Probleme mit XVL-daten

Beitrag von Ralf » 14.07.2009, 14:20

Hi, ich habe dasselbe Problem mit den XVL-Dateien und da gibt es auch keine Möglichkeit etwas zu verbessern.

Das einzige ist mit dem kostenlosen XVL-Viewer das Blech anschauen und mit XVL-Studio bearbeiten (Animationen erstellen......)

Antworten