Steps - Schritte aus Toolkit im PDF ansteuern

Animationserstellung, Kameraanimation und Ausgabe
Antworten
Benutzeravatar
STWT
Beiträge: 2
Registriert: 11.07.2007, 16:56

Steps - Schritte aus Toolkit im PDF ansteuern

Beitrag von STWT » 29.07.2008, 12:02

Gibt es mit V8 nun eigentlich die Möglichkeit die Schritte im PDF anzusteuern.

Hier wurde dieses Thema schon einmal diskutiert:

http://www.acronaut.de/view_topic.php?id=122&forum_id=1&highlight=toolkit+schritte

 

Im Moment löse ich dies über animierte Kamerafahrten im Toolkit.

Gibt es eine Möglichkeit ohne diese Kamerafahrt zu bestimmten Punkten des Objekts zu fahren.

 

Ich möchte nicht über die Viewerstellung im PDF selbst arbeiten.

Und wenn - kann man diese Views aus dem PDF innerhalb der Annotation ansteuern?

Ähnlich wie man dies mit den Darstellungsmodi (z.B. Gefüllt, Abbildung) umsetzen kann.

 

Gruß

 

Daniel

Nuke
Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2008, 11:26

Steps - Schritte aus Toolkit im PDF ansteuern

Beitrag von Nuke » 29.07.2008, 15:51

Hi,

leidergibts diese Möglichkeit bei der V8 tatsächlich nicht. Bei der Acrobat V9 Pro Extended (nicht mehr 3D) wird das direkt beim erstellen im 3D Reviewer schon festgelegt udn funktioniertd amitauch ganz gut. Problem dabei ist nur, dass das Toolkit nicht mehr dabei ist sondern eben durch den 3D Reviewer ersetzt wurde. Damit ist dann gerade bzgl. der Ansteuerung der Animationen einiges einfacher, aber auch weniger flexibel geworden. Zudem können komplexere animationen hier so gut wie gar nicht abgebildet werden, genauso wie Materialien.

Aber anschauen lohnt sich trotzdem.

Gruß,
Andreas Vogel

Benutzeravatar
STWT
Beiträge: 2
Registriert: 11.07.2007, 16:56

Steps - Schritte aus Toolkit im PDF ansteuern

Beitrag von STWT » 30.07.2008, 09:50

Hallo,

danke für diese schnelle Antwort. Ist natürlich weniger schön.
Die Extended habe ich mir diesbezüglich auch schon angesehen. Das Problem ist eben, dass einiges auf V8 erstellt wurde und nicht in der Extended weiterbearbeitet werden kann.

Gruß


Daniel

Antworten