Link in einem Formular

Bereich für Jobangebote und Dienstleistungsanfragen
Antworten
Benutzeravatar
cs080376
Beiträge: 52
Registriert: 25.03.2011, 13:50

Link in einem Formular

Beitrag von cs080376 » 09.12.2011, 07:11

Hallo zusammen,

ich habe ein Formular mit dem LiveCycle Designer erstellt.

Dieses wird auch gerne von meinen Kollegen verwendet. Es kommt jedoch immer wieder die Frage auf, ob man in einen Eintrag in das Formular (z.B. in ein Textfeld) auch verlinken (z.B. Internet oder interner Netzwerkpfad).

Ist das irgendwie möglich?

Im Voraus Danke für Eure Hilfe.

Gruss

Christian

Benutzeravatar
radzmar
Beiträge: 938
Registriert: 26.10.2011, 10:18

Link in einem Formular

Beitrag von radzmar » 09.12.2011, 09:46

Hi,

einfach das Textfeld auf RichText einstellen.
Dann kann der User ein Wort oder Satz markieren und über das Kontextmenü die Option "Hyperlink..." wählen und eine URL eingeben.

Benutzeravatar
cs080376
Beiträge: 52
Registriert: 25.03.2011, 13:50

Link in einem Formular

Beitrag von cs080376 » 09.12.2011, 10:31

Hi radzmar,

leider funktioniert es nicht so ganz.

Die Funktion im Feld ist nun zwar erweitert ... ich kann den Textstil (Fett, Kursiv, Unterstrich usw.) ändern, aber keinen Hyperlink setzen.

Liegt das eventuell an der Programmversion.

Adobe Reader Version 9.4.0

Adobe Acrobat Pro Version 9.4.0

Adobe LiveCycle Designer 8.2.1

Das Setzen des Hyperlink sollte auch im Reader funktionieren.

Gruss

Christian


Benutzeravatar
cs080376
Beiträge: 52
Registriert: 25.03.2011, 13:50

Link in einem Formular

Beitrag von cs080376 » 28.12.2011, 09:11

Hi radzmar,

Du hast mir ja schon bei anderen Problemen geholfen und ich hoffe, dass es für dieses Thema auch eine Lösung gibt.

Das mit dem Rich-Text hat ja leider nicht funktioniert. Habe mich mal in anderen Diskussionen umgesehen und auch schon das ein oder andere gefunden. Für mich sieht es allerdings so aus, dass es lediglich möglich ist pdf-Dateien, Ordner oder Internetseiten zu öffnen. Andere Dateiformate sind wohl nicht ohne weiteres möglich.

Hast Du da noch Informationen?

Gruss
Christian

Antworten