Formular als PDF Geschütztes PDF erschicken

Bereich für Jobangebote und Dienstleistungsanfragen
Antworten
bommi
Beiträge: 2
Registriert: 26.10.2010, 11:02

Formular als PDF Geschütztes PDF erschicken

Beitrag von bommi » 26.10.2010, 11:19

Ich muss ein Formular erstellen was von einer Person Ausgefühlt werden muss und
dann per Mail vereschickt wird. Aber der Empänger darf es nur als Normales PDF bekommen. Er darf dann KEINE änderungen merh vornehmen können.

Wie geht das???

VG Bommi

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2737
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Formular als PDF Geschütztes PDF erschicken

Beitrag von nele_sonntag » 26.10.2010, 14:14

Hallo Bommi,

wenn Du möchtest, dass derjenige es nur noch ausfüllt, kannst Du das über Datei - Formulareigenschaften - PDF-Schutz regeln.

Haken bei Berechtigung aktivieren, gewünschte Änderungen im Dropdown einstellen, auf STRG+S gehen, beim speichern fragt er dann Dein gewünschtes Passwort ab.

LG Mandy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

bommi
Beiträge: 2
Registriert: 26.10.2010, 11:02

Formular als PDF Geschütztes PDF erschicken

Beitrag von bommi » 27.10.2010, 06:22

Hallo!

Ich hab mich vieleicht nicht richtig ausgedrückt.

Es soll eine Hotel Reservierung werden, diese wird vom Personal ausgefüllt und dann an den Kunden als Buchungsbestätigung geschickt. Natürlich dann NUR als PDF das nicht mehr verändert werden kann. Immer ich es der Formual Speichere, kann ich es auch nur als Formular öffnen. :(

VG Bommi

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2737
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Formular als PDF Geschütztes PDF erschicken

Beitrag von nele_sonntag » 27.10.2010, 10:31

Dann dürfte dies das Richtige für Dich sein: http://acronaut.de/forum44/1407.html
Kannst ja das Skript in Deinen "Senden-Button" einbauen.

LG Mandy

Antworten