Speichern-Probleme aus dem Toolkit

Grundsätzliche Themen zur Bedienung
Antworten
Tombolt
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2007, 19:35

Speichern-Probleme aus dem Toolkit

Beitrag von Tombolt » 26.12.2007, 13:35

Liebe Acronauten

Wieso geht bei mr nach der Arbeit mit dem Toolkit das "Speichern" bzw. "Speichern unter..." nicht???

Hatte einige Tage die Testversion installiert, dann das Programm AA 3D Version 8 gekauft, und legalisiert.

Im setup noch mal mit "reparieren" versucht, da wird aber das einlegen einer "EFG - CD" verlangt --  äh, hab ich aber nicht... also was ist zu tun?   :?

Bitte um Eure Meinung

Dank , Gruzztom

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Speichern-Probleme aus dem Toolkit

Beitrag von acronaut » 31.12.2007, 14:54

Hi,

also erst mal das Thema mit dem Speichern. Wenn Du die 3D-Daten aus dem PDF/Acrobat an das Toolkit übergibst, geht das nur wieder zurück ins PDF und somit im U3D-Format. Wenn Du allerdings in die Titelleiste des Toolkit schaust, dann siehst Du den Pfad, wo die datei temporär abgelegt wird. Diese kannst Du von dort auch weg kopieren.

Ansonsten müsstest Du die nativen CAD-Daten direkt im Toolkit öffnen, dann geht das mit dem Speichern auch. Du kannst Sie von dort aus auch als U3D speichern, und diese Daten dann ins PDF reinbringen. Das hat den Vorteil, dass man mit den bereits konvertierten Daten anständig weiter arbeiten kann und nur den Endstand dann ins PDF oder auch in mehrere PDFs reinsetzt.

Gruß,
Andreas Vogel

Tombolt
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2007, 19:35

Speichern-Probleme aus dem Toolkit

Beitrag von Tombolt » 31.12.2007, 19:36

Vielen Dank, jetzt ist alls klar...

und ich kann frohen Mutes ins Neue Jahr rutschen

Dir auch viel Erfolg 2008

Thomas

Antworten