Zweisprachige Formulare

Grundsätzliche Themen zur Bedienung
Antworten
scooterbln
Beiträge: 9
Registriert: 24.02.2011, 15:43

Zweisprachige Formulare

Beitrag von scooterbln » 28.02.2011, 15:26

Hallo,

ich habe im LiveCycle Designer ein zweiseitiges Formular erstellt und möchte per Optionsfeld zwischen einer deutschen und einer englischen Darstellung hin und her switchen können.

Was wäre dazu der einfachste Ansatz?

Hoffe auf ein paar gute und vor allem einfache Ideen :).

LG,

Mike

PS: Habe bisher nur ganz simple JavaScripts eingebaut.

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Zweisprachige Formulare

Beitrag von Merklin » 28.02.2011, 16:59

Hallo scooterbln,

irgend wie bist du hier im falschen Bereich.

Mein Ansatz wäre, erstelle zwei deutsche Seiten und zwei engliche Seiten. Setze die englichen (oder deutschen) Seiten auf " Ausgeblendet, Aus Layout ausschließen" und mache dann, die eine oder andere Seite sichtbar bzw. unsichtbar.
Wie das geht kannst du hier nachlesen.

http://www.acronaut.de/forum44/1403.html

Einfach waaaa..... :D:D:D

VG Merklin

scooterbln
Beiträge: 9
Registriert: 24.02.2011, 15:43

Zweisprachige Formulare

Beitrag von scooterbln » 01.03.2011, 08:25

Hallo Merklin,

vielen Dank für die schnelle Antwort :D.

Ich habe ein paar interessante Ansätze gefunden aber noch nicht die richtige Lösung für mein Problem. Ich habe meine Frage jetzt mal im hoffentlich richtigen Forum gestellt (> Adobe Lifecycle Designer > Alles zum Thema Ein-/Ausblenden >). Vielleicht  finde ich da ja einen einfachen Ansatz.

Danke,
Gruß,
         Mike

Antworten