"Rechtsklick-Menü" in 3D Ansicht ausstellen?

Grundsätzliche Themen zur Bedienung
Antworten
floG23
Beiträge: 7
Registriert: 16.04.2010, 08:16

"Rechtsklick-Menü" in 3D Ansicht ausstellen?

Beitrag von floG23 » 29.04.2010, 07:55

Hallo,
ich habe nocheinmal eine Bedienungsfrage, die evtl nicht viel Zeit zum Beantworten braucht, wenn man weiß wo man es machen kann :)

Also zur Frage:

Wie kann ich, nachdem ich im 3D-Feld bin mit der Maus, das "Rechtsklick"-Popup vermeiden? Sprich wo dann die Abfrage kommt mit "Teiloptionen", "Werkzeuge", "Ansichten"....

Zur Information: ich habe einen mouseHandler drinne, der, solange ich die rechte Maustatse drücke, mit einer Funktion belegt ist. Kann ich da mit dem Handler evtl das Popup auch vermeiden? Sowas wie "event.isMouseDown" oder sowas...Am Einfachsten wäre es, wenn man das Menü direkt bei den Einstellungen ausschalten kann...wobei bei anderen Rechnern, man dies immer manuell machen müsste, was blöd bei Vorführungen wäre...hmm...vllt hat jemand einen tip ;)

Grüße
Flo


Edit: Gleiches Problem mit der linken Maustatse, dass man nicht mehr die einzelnen Meshes des Modells anklicken kann.

Antworten