Access Datenbank + Dropdown + dynamisch erweitern

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
Freck
Beiträge: 4
Registriert: 07.11.2017, 18:44

Access Datenbank + Dropdown + dynamisch erweitern

Beitrag von Freck » 05.12.2017, 21:17

Guten Abend,

in dem Thread http://www.acronaut.de/forum35/7302.html wurde mir bereits wunderbar geholfen und nun bin ich dabei das ganze stark zu erweitern.

Die Situation:

Im Feld Artikel/Text ist ein Dropdown enthalten welches an eine Access-Datenbank angebunden ist.

Darin sind div. Werte enthalten z.B.: Material = Steckdose weiß

Daneben gibt es Preis und dort soll dann der dazugehörige Wert stehen zu Steckdose.

Das habe ich mehr oder weniger auch bereits hinbekommen glaube aber nicht richtig.

Problem 1:
Das Dropdown hat immer eine gemeinsame Datenbindung zu den erweiterten Feldern. Also 1x Steckdose Weiß ausgewählt wird das einfach überall eingesetzt.

Problem 2:
Wenn ich im Preis einen Wert manuell eintrage wird automatisch dieser Wert z.B. 16,99 auch nach Artikel/Text übernommen was ja nicht sein soll.

Ziel:

Ich möchte, dass der Preis manuell angepasst werden kann.
Dieser später mit Menge multiziplierbar ist für eine Summe.

Und das wichtigste!
Das Droptdown mit dem Preis soll dynamisch duplizirbar sein über das +

Viele Punkte aber auch großes Interesse :)

PS: Hat jemand einen Tipp für Lektüre die ich mir mal zu Gemüte führen kann für diese Themen?

Gruß
Freck
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten