Dynamische Tabellen, Sortierung, Ausgabe von zusätzlichen PDF-Dateien

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
Semonia
Beiträge: 80
Registriert: 21.07.2016, 07:46

Dynamische Tabellen, Sortierung, Ausgabe von zusätzlichen PDF-Dateien

Beitrag von Semonia » 29.11.2017, 12:29

Hallo liebe LCD-Profis,

ich bin zur Zeit mit Arbeit dicht und trotzdem habe ich einen Auftrag um den ich mich kümmern muss. Leider fehlte mir bisher die Zeit zur Recherche wie und womit ich das am besten technisch umsetzen kann. Der LCD ist mein erster Gedanke und ich möchte euch LCD-Profis nur um eine Einschätzung bitten ob das mit dem LCD umsetzbar wäre. Mit dem Pro bin ich halbwegs fit .. LCD eher stiefmütterlich ;-)

Folgendes soll umgesetzt werden.
Im Grunde benötige ich eine Projektüberischt und eine Art Laufzettel die den Projektstand beschreibt.

Eine Tabelle die sich dynamisch über mehrere Seiten erstrecken soll/kann.
In dieser Tabelle sollen Dropdownlisten verfügbar sein, aber auch freie Eingaben (die günstigerweise die Dropdownlisten automatisch erweitern.
Diese Tabelle soll die Gesamtübersicht über alle Projekte inklusive daraus resultierender Teilprojekte beinhalten.
Günstig wäre auch wenn man in dieser Tabelle nach bestimmten Kriterien und Kategorien filtern/sortieren könnte und der Hammer wenn man für jede Kategorie eine eigene neue PDF erstellen könnte.

Wenn das noch nicht spannend genug ist.
Jetzt soll eine Laufzettel generiert werden.
Aus dieser Tabelle heraus soll es möglich sein für jedes neu eingetragene Projekt eine eigene neue PDF-Datei zu erstellen, für die im wesentlichen die gleichen Kriterien gelten - Erweiterebare Tabelle mit Dropdown-Auswahlen.

Ich benötige also im wesentlichen eine PDF-Datei, welche neue PDF-Dateien nach einem vorgegebenen Template erstellen kann.

Vielen Dank fürs mitdenken ;-)

LG
Semonia

Benutzeravatar
radzmar
Beiträge: 961
Registriert: 26.10.2011, 10:18

Dynamische Tabellen, Sortierung, Ausgabe von zusätzlichen PDF-Dateien

Beitrag von radzmar » 30.11.2017, 16:42

Ist mit Projektübersicht eine Art Gantt-Diagramm gemeint und mit Laufzettel eine Checkliste zu abhaken?

Semonia
Beiträge: 80
Registriert: 21.07.2016, 07:46

Dynamische Tabellen, Sortierung, Ausgabe von zusätzlichen PDF-Dateien

Beitrag von Semonia » 01.12.2017, 10:10

Danke für die Antwort.

Die Projektübersicht ist deutlich einfacher zu verstehen
Eine einfache Tabelle in der jedes neue Projekt und der Projektverantwortliche eingetragen und nach Erledigung gekennzeichnet wird. (Evtl. weitere Einträge aber auf ähnlichem Niveau).

> Welche Projekte sind noch offen und wer ist Zuständig.

Der Laufzettel soll als PDF-Datei in das jeweilige Projekt-Verzeichnis.
In der Tabelle sollen einzelne Arbeitsschritte / Stand der Umsetzung abgebildet werden:

Erstellung > Prüfung > Test > Qualitätssicherung > Übergabe > etc.
> Wer ist bei welchem Arbeitschritt und wer ist grade Ansprechpartner.
Der Ablauf soll nachvollziehbar sein.

Es geht wirklich nur um rudimentäre Daten > ansonsten wäre eine entsprechende Software geeigneter.

LG
Semonia



Benutzeravatar
radzmar
Beiträge: 961
Registriert: 26.10.2011, 10:18

Dynamische Tabellen, Sortierung, Ausgabe von zusätzlichen PDF-Dateien

Beitrag von radzmar » 01.12.2017, 17:52

Tut mit leid, das ist mir immer noch zu unpräzise. Bitte mal ein Beispiel einer Projektübersicht, eines Laufzettels und des gewünschten Ablaufs skizzieren und hier posten.

Semonia
Beiträge: 80
Registriert: 21.07.2016, 07:46

Dynamische Tabellen, Sortierung, Ausgabe von zusätzlichen PDF-Dateien

Beitrag von Semonia » 07.12.2017, 07:51

OK, ich komme nochmal darauf zurück wenn ich mich eingehender damit beschäftigen kann.

Zunächst wäre meine Kernfrage aber nicht auf die Tabelle bezogen sondern eher genereller Natur.

In der Hinsicht ob ich aus einer PDF die mit dem LCD erstellt wurde eine weitere PDF erstellen kann und dieser ein Template mitgeben kann.

Ich versuche im Moment lediglich das Werkzeug zu finden das mich zum Ziel führt ,....

LG
Semonia


Antworten