Antwortzeiten im LCD ES4

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
Koki
Beiträge: 9
Registriert: 19.07.2017, 08:51

Antwortzeiten im LCD ES4

Beitrag von Koki » 19.07.2017, 09:14

Hallo zusammen!
Ich muss ein 2-spaltiges, mehrseitiges dynamisches Formular (ähnlich wie viele AGB aufgebaut) abändern:
5 Seiten, 2-spaltig, dynamisch, der Text ist in einzelne Blöcke (wie §§) unterteilt, Dateigröße 314KB

Es dauert schon mal 30 Sekunden, bis sich das Teil öffnet!
Viel schlimmer ist, dass nach einigen anfänglichen Änderungen es immer ca. 10-15 Sekunden dauert, bis eine noch so kleine Änderung vom Programm angenommen/angezeigt wird. Alle Eingaben sind bis dahin gesperrt, die CPU läuft in der Zeit auf 25% mit dem LCD. Vermutlich wird nach jeder Änderung das gesamte Dokument neu durchformatiert.
Arbeiten kann man so ja nicht.

Hat jemand eine Idee, was ich anders machen kann?

Andreas H.
Beiträge: 533
Registriert: 14.04.2015, 11:10

Antwortzeiten im LCD ES4

Beitrag von Andreas H. » 19.07.2017, 09:51

Hallo Koki,

es gibt mehr als nur ein Weg Deine Vorgaben zu erfüllen. Sind die Eingaben statisch oder sollen die AGB per "Kopieren und Einfügen" dem Formular hinzugefügt werden?

Ein schnelles zusammengeklicktes Beispiel wie das bei mir (eine Masterseite) funktioniert findest Du im Anhang. In Deinem Fall erscheint es mir aber sinnvoller die zwei Spalten über eine Masterseite zu regeln.

Gruß
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Koki
Beiträge: 9
Registriert: 19.07.2017, 08:51

Antwortzeiten im LCD ES4

Beitrag von Koki » 19.07.2017, 10:46

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das trifft leider mein Problem nicht ganz.
Am grundsätzlichen Aufbau darf ich nichts ändern, den verwenden mehrere Häuser identisch.
Die einzelnen §§ sind in eigenen Blöcken, praktisch eigenen Teilformularen gesetzt. Es erfolgt ein automatischer Umbruch der Blöcke in die nächste Spalte oder auch Seite. Die Grundrahmen ist in der Tat auf einer Masterseite gesetzt.
Am besten kann man den gewünschten Effekt mit einer 2-spaltigen Dokumentbearbeitung in Word vergleichen!

Leider darf ich aus Vertraulichkeitsgründen kein Beispiel anhängen.

Mittlerweile habe ich aber auch schon gehört, dass andere dafür den AEM 6.1 (als Nachfolger des ES4) einsetzen und es damit keine Probleme gibt. Kann mein Problem an einem schrottigen ES4 liegen?

Andreas H.
Beiträge: 533
Registriert: 14.04.2015, 11:10

Antwortzeiten im LCD ES4

Beitrag von Andreas H. » 20.07.2017, 14:48

Hallo,

am "ES4" sollte es nicht liegen.

Du kannst Dir gerne mal den AEM 6.1 installieren. Du solltest Dir aber bewusst machen das die nicht parallel installiert werden können und die Probleme die Du mit der neuesten Version bekommst sind ganz andere.

Ein Deinstallieren (AEM 6.1) und erneute Installation von ES4 ist auch mit Vorsicht zu genießen, da solltest Du die Platte vorher putzen (AEM 6.1 Registry, Datenfragmente usw.).

Gruß
Andreas

Koki
Beiträge: 9
Registriert: 19.07.2017, 08:51

Antwortzeiten im LCD ES4

Beitrag von Koki » 20.07.2017, 15:24

Ja, vielen Dank, wir haben schon eine Probeinstallation auf einem eigenen Testrechner im Sinn. Der wird anschliessend wieder platt gemacht. Wir werden sehen...

Antworten