Ausfüllen einer dynamischen Tabelle - Schreiben im Nirwana

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
MBOEKE
Beiträge: 3
Registriert: 12.06.2013, 09:56

Ausfüllen einer dynamischen Tabelle - Schreiben im Nirwana

Beitrag von MBOEKE » 07.07.2017, 07:28

Hallo allerseits,

das ist ein tolles Forum, aus dem ich schon viele gute Ideen herausgeholt habe. Auch meine Tätigkeitsbeschreibung kommt im Wesentlichen daher.

Die Forderung, den Block mit der Tätigkeitsbeschreibung mehrfach einfügen zu können, klappt wunderbar. Auch die variable Höhe ist klasse. Aber beim Ausfüllen gibt es ein seltsames Verhalten: wenn die Felder Aufgabe und Tätigkeiten komplett gefüllt sind und man nach Klick in das dritte Feld schreiben möchte, erscheint der Text weiter unten im Nirwana. Wenn man danach wieder klickt, wird der Text im dritten Feld angezeigt, aber während der Eingabe ist das ziemlich unschön.

Habt Ihr eine Idee? Ich habe schon viele Haken im Bereich Paginierung gesetzt, aber geändert hat sich nichts.

Besten Dank und einen schöne Tag
Matthias

Benutzeravatar
huber
Beiträge: 48
Registriert: 14.12.2015, 11:08

Ausfüllen einer dynamischen Tabelle - Schreiben im Nirwana

Beitrag von huber » 07.07.2017, 12:35

Kenne das Problem, aber konnte es bisher auch nicht lösen. Ich schätze, dass es sich hierbei um einen Bug beim Seitenumbruch handelt..

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Ausfüllen einer dynamischen Tabelle - Schreiben im Nirwana

Beitrag von armine » 10.07.2017, 09:04

Hallo Matthias,

du kannst dem Bug (weitgehend) aus dem Weg gehen, indem du die Eingabefelder zum Start in max. Größe zur Eingabe anbietest.
Eine weitere Möglichkeit ist, die Felder zur Eingabe auf einer eigenen Seite zu präsentieren – leider gewöhnungsbedürftig.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MBOEKE
Beiträge: 3
Registriert: 12.06.2013, 09:56

Ausfüllen einer dynamischen Tabelle - Schreiben im Nirwana

Beitrag von MBOEKE » 10.07.2017, 12:57

Hallo Armine,

vielen Dank ... kannst Du mir noch schreiben, wie ich die Eingabefelder zum Start in max. Größe zur Eingabe anbiete?

Danke und Grüße
Matthias

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Ausfüllen einer dynamischen Tabelle - Schreiben im Nirwana

Beitrag von armine » 11.07.2017, 07:51

Hallo Matthias,

du kannst die Ausgangshöhe der Felder im LCD vorgeben oder wie im Beispiel im "initialize" in Verbindung mit "enter" setzen.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten