Dynamische Tabelle mit 2 Zeilentypen

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
andreas.de
Beiträge: 5
Registriert: 17.06.2008, 11:29

Dynamische Tabelle mit 2 Zeilentypen

Beitrag von andreas.de » 16.07.2008, 15:58

Hallo zusammen,

ich bin berade dabei, ein Formular für einen Ermusterprüfbericht zu ertstellen. Dabei soll es möglich sein, Bemaßungswerte zu den beiden Maßarten "variabel" und "attributiv" in beliebiger Reihenfolge in die Tabelle einzutragen (siehe Bild).

Bis jetzt habe ich schon eine dynamische Tabelle mit 2 Teilformularen (je Maßart), was allerdings den Nachteil hat, dass neue Zeilen immer im jeweiligen Teilformular eingerfügt werden und nicht am Ende der gesamten Tabelle.

Hat von euch jemand einen Tipp, wie sowas zu realisieren ist?

Viele Grüße,
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

Dynamische Tabelle mit 2 Zeilentypen

Beitrag von Gentleman » 19.07.2008, 03:29

Ich glaub du brauchst das hier:

http://acronaut.de/forum18/602.html

andreas.de
Beiträge: 5
Registriert: 17.06.2008, 11:29

Dynamische Tabelle mit 2 Zeilentypen

Beitrag von andreas.de » 28.07.2008, 14:36

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Ich hab noch etwas rumgestöbert und bin dann auf eine andere Lösung gestoßen.

Mit einem Teilformularsatz und 2 Teilformularen (die unsichtbar sind) kann man verschiedene Zeilen einblenden. Der folgende Beitrag hat mich auf die Idee gebracht.

http://www.acronaut.de/forum35/462.html

Grüße,
Andreas

Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

Dynamische Tabelle mit 2 Zeilentypen

Beitrag von Gentleman » 28.07.2008, 23:08

War ja auch von mir :D...

Es gibt viele wege nach Rom ;-)

Antworten