dynamische Tabelle: manuelle Benutzereingabe ermöglichen?

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
mading
Beiträge: 15
Registriert: 12.06.2008, 11:04

dynamische Tabelle: manuelle Benutzereingabe ermöglichen?

Beitrag von mading » 02.07.2008, 10:51

Hallo,

ich habe eine dyn. Tabelle mit Buttons erstellt, welche ermöglichen, dass ich neue Zeilen hinzufüge/ lösche/ bewege. Erstelle ich die PDF, habe ich aber keine Möglichkeit, selbst Texte einzugeben. Für die Tabelle gibt es leider keine Möglichleit, eine solche Benutzereingabe zu ermöglichen (alle anderen Textfelder können ja meines Wissens nach über: Selektieren --> Onjekt --> Wert ---> Typ entsprechend konfiguriert werden.

Ich schaffe es zudem nicht, die Anzahl der dynamisch erstellten Zeilen zu begrenzen (Paginierung). Zudem rutscht die Tabelle über eine andere dynamische Tabelle. Aus den Paginierungs-Optionen werde ich nicht so ganz schlau...'

Jemand einen Tipp?

Danke!

Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

dynamische Tabelle: manuelle Benutzereingabe ermöglichen?

Beitrag von Gentleman » 02.07.2008, 14:59

Zeilen begrenzung durch ein Counter abfragen...

Eine Tabelle beinhaltet nur Text und kein TextFeld du muß in die einzelnen Zellen Textfelderhineinziehen.

Gruß

mading
Beiträge: 15
Registriert: 12.06.2008, 11:04

dynamische Tabelle: manuelle Benutzereingabe ermöglichen?

Beitrag von mading » 02.07.2008, 15:06

Hi,

danke für deine schnelle Antwort. Die Sache mit dem Textfeld funktioniert wunderbar. Da ich mich leider mit LCD erst seit Neuem beschäftige, habe ich nicht so die Ahnung, was du mit einem Container meinst und wie ich den Counter einrichten kann. Eigentlich gibt es doch eine solche Einstellung unter "Tabelle für jedes Datenelement wiederholen": Min/Max Zähler.

Danke und Grüße

mading

Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

dynamische Tabelle: manuelle Benutzereingabe ermöglichen?

Beitrag von Gentleman » 03.07.2008, 09:39

ja das stimmt schon... keine ahnung wie DAS funktioniert... :)

Kannst du JS? Wenn ja dann weißt du ja wie das geht ;-).

Antworten