dynamische Tabelle: autom./ manuell füllen

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
mading
Beiträge: 15
Registriert: 12.06.2008, 11:04

dynamische Tabelle: autom./ manuell füllen

Beitrag von mading » 12.06.2008, 17:04

Hallo,

ich habe es endlich geschafft, eine dyn. Tabelle mit Buttons zu versehen, so dass neue Zeilen manuell hinzugefügt werden können. Nun bin ich aber bei den nächsten Problemen angelangt:

1. Ich habe zwei unabhängige Tabellen, welche beide durch Klicken auf Buttons vergrössert werden können. Jedoch wird die untere Tabelle nicht mitgeschoben, wenn die obere Tabelle hinsichtlich der Länge der anderen in die Quere kommt. Die Eigenschaft "Paginierung" jeder Tabelle nach Markierung dieser ist ausgegraut und lässt sich nicht ändern. Wie kann ich dies sicherstellen?

2. Wie kann ich es bewerkstelligen, dass Inhalte der Tabelle in der PDF im nachhinein manuell bearbeitet werden können? Use Case ist, dass SAP die Tabelle initial mit Daten füllt und dann evtl. durch jemanden ergänzt wird. Momentan ist die Tabelle nicht im Reader beschreibbar. Entsprechende Optionen finde ich in den Eigenschaften der Tabelle nicht :(

Bin dankbar für jeden Tipp!

mading

mading
Beiträge: 15
Registriert: 12.06.2008, 11:04

dynamische Tabelle: autom./ manuell füllen

Beitrag von mading » 17.06.2008, 09:18

Hey,

ach kommt schon Leute, jemand muss doch was wissen :)

Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

dynamische Tabelle: autom./ manuell füllen

Beitrag von Gentleman » 17.06.2008, 15:30

Schmeiß mal dein PDF hier rein...

Dann kann ich es mir anschauen...

Gruß

mading
Beiträge: 15
Registriert: 12.06.2008, 11:04

dynamische Tabelle: autom./ manuell füllen

Beitrag von mading » 23.06.2008, 12:58

HI,

anbei das PDF.

Leider überschreibt eine Tabelle immernoch die nächste, wenn ich Zeilen dynamisch hinzufüge. Zudem wird die Master-Seite (4. Seite) bei der PDF-Erstellung mit ausgegeben. Bug oder Feature?

Insgesamt finde ich den LCD ziemlich umständlich: Möchte ich Objekte genau verschieben, kann ich das anscheinend nur über den Layout-Bereich (also nicht per Drag & Drop).

Danke und Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten