Unternehmensweiter Zähler per XML

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
Jipido
Beiträge: 5
Registriert: 11.06.2008, 09:06

Unternehmensweiter Zähler per XML

Beitrag von Jipido » 11.06.2008, 09:41

Hallo Zusammen,

erstmal vielen Dank für die unzähligen Tipps dieses Forums. Ich hoffe auch von Euch für mein Problem einen Tipp zu erhalten und stelle die Frage einfach wild drauf los, in der Hoffnung, dass mir irgendjemand zumindest die Richtung weisen kann.

Wir stellen gerad unternehmensweit per LifeCycle ES unsere alten Formulare auf Adobe im.

Nun gibt es ein altes Wordformular, in dem ein Zähler unternehmensweit hochgezählt wird. Also PersonA öffnet das Formular und das Feld hat den Wert 44, PersonB öffnet das Formular und das Feld hat den Wert 45.

Gibt es eine Möglichkeit evtl per zentrale XML Datei dieses in Adobe abzubilden ?

Meine erste Idee war, eine zentrale XML Datei per Datenbindung einzubinden und beim Druck der Datei den Wert um 1 zu erhöhen und wieder zurück in die XML Datei zu schreiben. Bislang ist es nach meinen Recherchen aber nicht möglich aus der gleichen XML Datei zu schreiben, in die dann auch wieder geschrieben wird, oder ?

Hat jemand eine Lösung für mein Problem oder einen anderen Workaround ? Eine eigene ODBC-Verbindung wäre etwas Oversized, oder ?

Wünsche Euch einen schönen Tag und sende viele Grüße aus Hamburg

Jipido

Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

Unternehmensweiter Zähler per XML

Beitrag von Gentleman » 16.06.2008, 09:44

Hi,

PDF's sind eigentlich regulär im Web anwendbar...

Wie ich vorgehen würde...

1. Zentrale XML Datei wo meinet wegen nur der Counter Wert drin steht...
2. PHP Datei die neue Werte annimmt und in die DB schreibt und AUS der DB eine XML Datei...


Du kannst es natürlich mit ODBC machen aber dann müßtest du das ja für jeden Client einrichten.

Gruß

Jipido
Beiträge: 5
Registriert: 11.06.2008, 09:06

Unternehmensweiter Zähler per XML

Beitrag von Jipido » 16.06.2008, 11:58

Okay, nochmal zum Verständnis: Man kann aus einer PDF Datei per Knopfdruck eine PHP-Datei aufrufen ? Dann umgeht auch diese blöde ODBC Verbindung ? Gibts für so nen PHP Aufruf ein Beispiel ?


WÜrde in der Tat unsere Probleme lösen.

Vielen Dnak schon jetzt für den supertipp !

Viele Grüße nach Soltau

Malte

Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

Unternehmensweiter Zähler per XML

Beitrag von Gentleman » 16.06.2008, 12:53

Funktioniert nur mit versenden von Daten holen von daten muß über die Datenanbindung laufen...

Du erstellst ein HTTPSendenSchaltfläche da drin kannst du eine URL aufrufen, die URL ruft einfach eine PHP Datei auf.

Das PDF versendet dann eine XML als Parameter darraus kannst du ja eine XML DATEI oder in die DB speichern...

Für die Datenanbindung benötigst du aber eine XML.

Gruß



Antworten