Seitenfuss

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
UliMann
Beiträge: 38
Registriert: 20.05.2008, 09:47

Seitenfuss

Beitrag von UliMann » 01.06.2008, 23:37

Hallo zusammen,

ich habe ein Formular mit einem Seitenkopf, einem Mittelteil mit einer dynamischen Tabelle, sowie einem festen Seitenfuss.

Per Button kann die Tabelle beliebig erweitert bzw. neue Zeilen hinzugefügt werden.

Bei Erreichen des Seitenfusses soll nun dieser auf der kommenden Seite wieder am Seitenende erscheinen und die Tabelle bis zum Seitenende fortgeführt werden. Die Größe der Zeilen soll variabel sein.

Die jetzige Situation ist leider nicht so optimal. Bereits bei Erreichen des Seitenfusses wird ein Seitenwechsel durchgeführt. Die Tabelle läßt sich nicht auf den Bereich des Seitenfusses der ersten Seite erweitern bzw. bleibt dieser Bereich leer.

Hat jemand eine Lösung oder einen Tip, wie sich dies umsetzen läßt.

Ein Test- bzw. Beispielformular habe ich mal beigefügt.

Version Acrobat 8, Windows XP und Vista.

Besten Dank für Eure Hilfe.

Uli

 

 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

Seitenfuss

Beitrag von Gentleman » 02.06.2008, 17:53

Hi nicht in den Master rein setzen...

Das Teilformular muß an das ende vom Formular...

Somit verschiebt es sicht automatisch mit der Tabelle...

Gruß

UliMann
Beiträge: 38
Registriert: 20.05.2008, 09:47

Seitenfuss

Beitrag von UliMann » 02.06.2008, 18:04

Hallo Gentleman,

der Seitenfuß soll sich nicht verschieben, sondern soll sich stets am Seitenende bzw. am unteren Ende der Seite befinden.

Sobald die Tabelle den Seitenfuß erreicht bzw. bis dahin vergrößert wird, soll der Seitenfuß an die gleiche Stelle jedoch auf die Folgeseite bzw. kommenden Seiten.

Der Platz, den der Seitenfuß bislang auf der ersten Seite in Anspruch genommen hatte, soll nun für die Tabelle zur Verfügung stehen bzw. hierdurch gefüllt werden.

Hast Du oder jemand noch eine Idee ?

Danke

Uli

Antworten