instanceManager.remove funktioniert nicht

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
Benutzeravatar
basho84
Beiträge: 25
Registriert: 16.05.2008, 15:32

instanceManager.remove funktioniert nicht

Beitrag von basho84 » 29.05.2008, 18:42

Hallo Gentleman,
hallo Webzopp,

da acronaut mich darauf hingewiesen hat, dass es Änderungen im instanceManager bei der Umstellung von LCD V7 zu V8 gegeben hat und ich leider noch nichts dazu im Forum finden konnte, möchte ich das zu lösende Problem im LCD-Bereich einstellen.
(siehe: http://www.acronaut.de/forum14/22-2.html)

Es sind alle herzlich zur Lösung des folgenden Problems eingeladen. :)


Löschen der Zeilen im Bestellformular funktioniert nicht mit Acrobat V8:

(http://www.acrobat3d.de/pdf/Adobe_Acrobat_3D_global-corp.pdf)


Wenn ich selber Buttons in der Anlage "Purchase Order.pdf" im Beispiel-Bestellformular im LCD V8 erstelle mit den Scripten:
[fontsize=2]
//hinzufügen
detail.instanceManager.addInstance(1);

//bzw. entfernen
detail.instanceManager.removeInstance(1);

funktioniert es in der Vorschau des LCD V8, wenn ich vorher das Original-Script des "Button3" entfernt habe.

Wenn dann jedoch später Nach der AddPartToOrder-Funktion Werte eingetragen sind funktioniert es nicht mehr!?

Es ist ja ein Script im Original-PDF hinter dem "Button3" hinterlegt, dass sich auf das partNoScript im LCD Dokument bezieht.

Liegt es am partNoScript, dass ja für das ganze Dokument gilt, dass ein einfaches removeInstance() nicht funktioniert, um die Zeilen des Bestellformulars zu löschen? Oder daran, dass es nicht als Tabelle im LCD angelegt ist?[/fontsize]

[fontsize=2]Wie kann man das entfernen der Zeilen im Bestellformular erreichen? [/fontsize]

[fontsize=2]Grüße!
Thomas[/fontsize]

Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

instanceManager.remove funktioniert nicht

Beitrag von Gentleman » 30.05.2008, 11:10

Sorry ich versteh dein Problem nicht so richtig :)

Dein Link ist von einem 3D PDF. Ich kann damit nichts anfangen da ich davon keine ahnung habe :)

Gruß

Benutzeravatar
basho84
Beiträge: 25
Registriert: 16.05.2008, 15:32

instanceManager.remove funktioniert nicht

Beitrag von basho84 » 30.05.2008, 14:22

Hallo Gentleman,

das ist richtig, dass es sich bei dem Hauptdokument um ein PDF mit 3D-Inhalt handelt.

Dieses enthält jedoch als Anlage ein LCD Dokument.

Auf diese Bestellliste kann man mit Acrobat 8 per Button (Hauptdokument) "AddToOrder" Artikel hinzufügen, aber der Button zum löschen auf dem LCD Dokument funktioniert nicht.

Gruß!
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
basho84
Beiträge: 25
Registriert: 16.05.2008, 15:32

instanceManager.remove funktioniert nicht

Beitrag von basho84 » 02.06.2008, 15:42

Habe eine Lösung zum Problem mit dem instanceManager in V8 gefunden :):

http://forms.stefcameron.com/category/instance-manager/
[fontsize=2]
...
There’s a bug currently logged against Acrobat 7.x where removing an instance of a dynamic subform, using the Instance Manager (IM)’s removeInstance(int) method, doesn’t cause an update to the IM’s count of currently instantiated subforms.

OK, so maybe that was a little too technical so I’ll try to simplify: In Acrobat 7.x, when you remove an instance of a dynamic subform using the IM’s removeInstance(int) method and then check the number of remaining instances using the count property, the number you’ll get won’t reflect the number that remains.

Adobe is aware of this bug and will hopefully be providing a fix for it in an up-coming release.

Fortunately, there’s a simple work-around (and even if the bug gets fixed in a future release, you should probably be checking the version of Acrobat that’s running your form to determine whether you need to be using the work-around or not):

Code: Alles auswählen

// Force a remerge of the form's current data set with its template
//  to cause an update to the "count" property of all IMs
xfa.form.remerge();[/b][/fontsize]
...


[fontsize=2]Mit diesem Eintrag funktioniert es nun auch richtig in der LCD V8.[/fontsize]

[fontsize=2]Grüße!
[/fontsize][fontsize=2]Thomas[/fontsize]

[/fontsize]

Antworten