Dynamische Tabelle

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
endever
Beiträge: 4
Registriert: 22.05.2008, 17:47

Dynamische Tabelle

Beitrag von endever » 24.05.2008, 22:32

Hallo,

ich bin ein absoluter LiveCycle Newbie und habe folgendes Problem:

ich habe mir mit Unterformularen ( TableParent, TableHeader und TableBodyRow )  eine Tabelle gebaut, in die der User Daten eingeben kann. Die Tabelle wird also nicht mit externen Daten versorgt.

Da es am Anfang nicht immer klar ist, wie viele Datensätze der User eingeben wird stelle ich mir im Formular eine Tabelle vor, der man durch Drücken einer Schaltfläche einen weiteren Datensatz hinzufügen kann, wenn man ihn benötigt.

Die Tabelle soll also beim öffnen des Formulares lediglich einen Datensatz haben.

Toll wäre es auch, wenn ein Datensatz den man erzeugt hat auch wieder löschen kann, wenn er doch nicht benötigt wird.

Sicher bin ich nicht der erste, der auf so eine Idee gekommen ist. Gibt es irgendwo eine Vorlage, die ich auf meine Bedürfnisse anpassen kann, oder kann mir jemand bei der Realisierung helfen?

Danke schonmal !






Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

Dynamische Tabelle

Beitrag von Gentleman » 25.05.2008, 11:49

Hi,

benutz mal die foren suche habe zu deinen Problem schon mehrere Post abgegeben.
Und auch schon beispiel Formular geuppt.

Gruß

endever
Beiträge: 4
Registriert: 22.05.2008, 17:47

Dynamische Tabelle

Beitrag von endever » 25.05.2008, 16:23

Hallo Gentleman,

ich habe bereits die Forensuche benutzt und nichts passendes gefunden, sonst hätte ich keine neue Diskussion angefangen. Auch das bereits gepostete Formular trifft die Sache nicht ganz. Leider bin ich nicht in der Lage, das gepostete Formular auf meine Ansprüche zu transponieren. Wer braucht schon ein rundes Textfeld in einer Tabelle?

Gruß

endever

Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

Dynamische Tabelle

Beitrag von Gentleman » 26.05.2008, 09:52

Ich bin ziemlich sicher das es sowas hier schonmal gibt...

Aber hier nochmal ein Formular...

Das Formular beinhaltet was du brauchst und noch mehr... Wenn du noch Fragen haben solltest dann sage bescheid.

Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

endever
Beiträge: 4
Registriert: 22.05.2008, 17:47

Dynamische Tabelle

Beitrag von endever » 26.05.2008, 19:37

.......das ist genau das, was ich gesucht habe. Das hat mir wirklich weiter geholfen.

Danke !!

Gruß



Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

Dynamische Tabelle

Beitrag von Gentleman » 27.05.2008, 08:41

Dieses Formular habe ich schon öfters geuppt...

Solltest die Forensuche echt nutzen...

Gruß

bergg
Beiträge: 6
Registriert: 25.11.2007, 22:01

Dynamische Tabelle

Beitrag von bergg » 14.06.2008, 22:11

Besser wäre es einen Link zum "schon behandelten" Thema, denn ich finde auch nicht viel. (eigentlich eine detailierte Anleitung für Dynamische Tabellen oder Schaltflächen, die eine neue Zeie einfügt).

Oder einen Wink mit dem Zaunfahl - "Suchbegriff", der am meisten Treffer bringt.
Denn die Begriffe: Zeile, Dynamische Tabelle, Größenanpassung, Schaltfläche etc. bringen unzureichende Ergebnisse. :)

Antworten