automatisches Ausfüllen einer Zeile bei Eingabe einer ID - Nr.

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
Skipper
Beiträge: 1
Registriert: 25.04.2008, 12:41

automatisches Ausfüllen einer Zeile bei Eingabe einer ID - Nr.

Beitrag von Skipper » 28.04.2008, 18:09

Hallo,

habe folgendes Problem. Ich möchte gerne, dass bei der Eingabe einer ID bestimmte oder einige Felder automatisch mit meinen Daten gefüllt werden. Zum Beispiel, ich habe eine Kundendatei und möchte nur bestimmte Kunden über eine ID mit dem ausgewählten Formular aufrufen und Drucken aber nicht ändern, nur auswählen, anschauen, drucken. Kein Serienbrief mit vielen Formularen auf der Platte. Nur ein Formular mit ID oder Drop Down-Auswahl.

für die Hilfe Danke ich im voraus.

Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

automatisches Ausfüllen einer Zeile bei Eingabe einer ID - Nr.

Beitrag von Gentleman » 29.04.2008, 11:35

Realisierbar mit XML und OLEDP...

Ist relativ schwer mußt gutes Background wissen haben.

Ch. Schaudien
Beiträge: 5
Registriert: 09.05.2008, 13:52

automatisches Ausfüllen einer Zeile bei Eingabe einer ID - Nr.

Beitrag von Ch. Schaudien » 13.05.2008, 16:42

naja genau diese Problem habe ich auch immer noch....

Problem liegt darin das ich eine xml Datei habe wo xxxxx Kundenadressen hinterlegt sind.

Nun möchte ich anhand einer Kundennummer oder Adressnummer alle Daten des Kunden auslesen wie Name, Telefon, Ort usw.

Datenverbindung bekomm ich wohl auch hin aber dann hört es auch auf weil ich leider kein Ahnung habe wie es weiter geht.

Es muss doch möglich sein anhand einer ID Daten aus einer xml Datei auszulesen.

Vielleicht kann mir da ja mal jemand helfen vielleicht mit einer Bsp. Datei oder nen Script wenn mir das fehlen sollte.

Danke schon mal

Gruß Schaudien

Antworten