Positionen(Teilformulare) Kopieren/Duplizieren

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
Benutzeravatar
DanielDD92
Beiträge: 47
Registriert: 07.03.2012, 08:15

Positionen(Teilformulare) Kopieren/Duplizieren

Beitrag von DanielDD92 » 04.12.2013, 12:12

Hallo Zusammen,

da Ihr mir schon sehr, sehr vieles gezeigt und erklärt habt, habe ich durch Euch schon viel dazu gelernt.. Doch immerwieder komme ich an meine Grenzen :?, wie z.B. jetzt..

Mein Chef will, dass ich mein bis jetzt meiner Meinung nach gutes Formular :P, nochmals ausbaue und optimiere.. Darunter auch die Funktion, einzelne Positionen zu kopieren, oder auch zu duplizieren.

Ist es generell möglich, per Klick Teilformulare zu duplizieren, sodass diese duplizierten(samt Inhalt, welcher aber trotzdem noch geändert werden muss, evtl die Breite oder höhe des Gewerks) sich ans vorherige TF dran hängen..

Würde unseren Leuten in der Firma seeeeeehr viel Zeit einsparen...

Habe mal meinen momentanen Entwurf angehängt. Natürlcih nur das relevante, die ersten 3 Seiten habe ich entfernt.


Hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank :)
MfG
Daniel

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
DanielDD92
Beiträge: 47
Registriert: 07.03.2012, 08:15

Positionen(Teilformulare) Kopieren/Duplizieren

Beitrag von DanielDD92 » 04.12.2013, 13:41

Wenn jemand was weiß, kann er es mir auch anhand einer kleinen Beispieldatei zeigen.. Wär wirklich Oberklasse

Benutzeravatar
DanielDD92
Beiträge: 47
Registriert: 07.03.2012, 08:15

Positionen(Teilformulare) Kopieren/Duplizieren

Beitrag von DanielDD92 » 05.12.2013, 09:20

Hallo, schade, dass sich noch niemand gemeldet hat. Ist wahrscheinlich doch nicht so einfach zu gestalten..
Hab mir mal gedanken drüber gemacht, weiß nur nicht so direkt, wie ich es in JavaScript umsetzen soll ...

Man sollte doch eigentlich(M.M.n. logisch) den Wert von einem Feld mit nIndexFrom in den Standardwert (dann änderbar) von dem Feld mit nIndexTo schreiben können, oder nicht?
Ginge ja auch mit Hilfe eines 2. Buttons zum erweitern, welchen ich dann einfach Kopieren nennen würde..
Gedanken sind eins, umsetzen das andere.. Zu gerne hätte ich Anwendungsentwicklung gelernt, und keinen IT-Kaufmann..
Lg


so in etwa... Ich weiß, ist wahrscheinlich gänzlich falsch

this.resolveNode("festersterabschnitt.dynfest.pos[nIndexTo]").rawValue = this.resolveNode("festersterabschnitt.dynfest.pos[nIndexFrom]").rawValue;

Benutzeravatar
DanielDD92
Beiträge: 47
Registriert: 07.03.2012, 08:15

Positionen(Teilformulare) Kopieren/Duplizieren

Beitrag von DanielDD92 » 17.12.2013, 11:09

Lösung wurde gefunden, armine hat mir dabei geholfen.
Wenn jemand wissen will, wie es funktioniert, kann mich anschreiben

Rosanilpferd
Beiträge: 1
Registriert: 18.05.2016, 11:07

Positionen(Teilformulare) Kopieren/Duplizieren

Beitrag von Rosanilpferd » 18.05.2016, 11:12

Hallo Daniel, habe grade das gleiche Problem, kannst Du mir helfen?

dani900000001
Beiträge: 4
Registriert: 07.06.2016, 12:11

Positionen(Teilformulare) Kopieren/Duplizieren

Beitrag von dani900000001 » 09.06.2016, 15:02

Hallo Daniel

Habe ein ähnliches Problem.
Habe ein Formular hergestellt. Jetzt möchte ich, dass (nachdem das Formular einmal ausgefüllt wurde) per Schaltfläche eine Seite soundso oft hinzugefügt wird und zwar ausgefüllt. (Das hinzufügen krieg ich hin, aber dann sind die folgenden Seiten leer..)

Vielleicht kannst du mir da helfen?

LG
Dani

dh1sbg
Beiträge: 27
Registriert: 08.03.2009, 11:14

Positionen(Teilformulare) Kopieren/Duplizieren

Beitrag von dh1sbg » 11.08.2017, 07:27

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem - ich will Teilformulare einschließlich deren Unterformulare & Inhalte übernehmen.

Kannst Du mir Deine Lösung zukommen lassen?

Liebe Grüße

Bruno

Antworten