Zeit (Differenz) berechnen

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
Gringo
Beiträge: 1
Registriert: 27.03.2008, 23:28

Zeit (Differenz) berechnen

Beitrag von Gringo » 27.03.2008, 23:38

Hallo und Guten Tag/Abend.

Ich hätte da gern mal ein Problem...

Und zwar würdeich gerne Zeit berechnen, im ganz einfache Stil

Zeit1 - Zeit2 = ?

Als Ergebnis hätte ich gerne die Zeitdifferenz in Stunden und Minuten.

Praktisches Beispiel:

13.00 Uhr -  14.30 Uhr  = [1]
oder anders formuliert:
Wieviel Zeit vergeht von 13Uhr bis 14.30Uhr? - Antwort 1.30Stunden/Minuten

Hat da jemand ne Idee wie ich das Script dafür aussieht?



Was mich auch nich interessieren würde, ob es möglich ist eine Bestimmte Tabelle mit einem Button oder Schaltfläche so zu verknüpfen, dass wenn man den Button drückt, die Tabelle automatisch eingefügt wird und der Button zum Ende der gerade eingefügten Tabelle wandert beim nächsten drücken das gleiche und so weiter. Toll wäre indem zusammenhang auch, das dann auch automatische eine neue Seite zu dem Dokument dazukommt, falls man über eine Seite rauskommt.

nu ja aber am wichtigsten wär mir das Zeit dingens. Ich habs versucht mit ganz normal subtrahieren aber das meckert der Cycler....

Vielen Dank schonmal im vorraus.
Grüße



Simon76
Beiträge: 1
Registriert: 25.04.2008, 19:09

Zeit (Differenz) berechnen

Beitrag von Simon76 » 22.05.2008, 16:27


Servus,
du musst wohl die Zeiten(Mintuen) seit 00:00 Uhr berechnen und diese subtrahieren

Also ich hab es in meinem Formular so gelöst:

 <script>my_startTime     = Substr(Beginn[0],0,2) * 60 + Substr(Beginn[0],3,2)             // Startzeit in Minuten seit 00:00h umrechnen
my_endTime       = Substr(Ende[0]  ,0,2) * 60 + Substr(Ende[0]  ,3,2)             // Endzeit in Minuten seit 00:00h umrechnen
my_pause         = Pause[0] + 0                                                   // Pausen in Minuten übernehmen
my_hours         = Floor(((my_endTime - my_startTime) - my_pause) / 60)           // ganze Stunden der Arbeitszeit
my_minutes       = ((my_endTime - my_startTime) - my_pause) - (my_hours * 60)     // Minutenanteil der Arbeitszeit
Tagesleistung[0] = Concat(Format("99", my_hours),":",Format("99", my_minutes))    // Ergebnis im Format hh:mm zusammensetzen</script>
                  </calculate>

hier sollte die Endzeit - Startzeit- Pause berechnet werden um dann die Tagesleistung zu kommen. Die Zellen in meiner Tabelle habe ich in Substringe zerlegt.


Antworten