zeitversetze Formularausfüllung

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
Benutzeravatar
OliverBreith
Beiträge: 17
Registriert: 21.07.2013, 13:00

zeitversetze Formularausfüllung

Beitrag von OliverBreith » 03.08.2013, 18:04

Hallo zusammen,

für unsere mikrobiologische Abteilung soll ich Formulare erstellen, in denen zeitversetzt Einträge gemacht werden.

Zur Verdeutlichung habe ich ein solches Formular beigefügt.
Die Einträge Herstelldatum, Bestellnummer und Charge werden sofort eingetragen.

Die pH-Wert-Kontrolle eventuell 1h später

Die Autoklaviercharge, nach dem Sterilisieren der angesetzten Lösung

Die Sterilkontrolle und die Wachstumskontrolle 5-Tagen bebrüten.

Sind solche zeitversetzten Eingaben mit einem Formular realisierbar

Leider bin ich noch absoluter Anfänger mit den Liveycle Designer und benötige dringend Hilfe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
FileAffairs
Beiträge: 372
Registriert: 15.09.2008, 20:14

zeitversetze Formularausfüllung

Beitrag von FileAffairs » 05.08.2013, 18:06

Hallo OliverBreith,

welche Funktion soll denn das Formular in diesem Zusammenhang haben? Klar kann man ein Formular ausfüllen, speichern und ne Stunde später wieder öffnen um den nächsten Eintrag zu machen.

Aber ich denke Du stellst Dir da evtl. ne Prüfung/Automatismen vor? Welche?

Lieben Gruß

Maruan Sahyoun | fileaffairs.de

Benutzeravatar
OliverBreith
Beiträge: 17
Registriert: 21.07.2013, 13:00

zeitversetze Formularausfüllung

Beitrag von OliverBreith » 05.08.2013, 21:10

Hallo Maruan,

danke für deine Antwort.
Ich denke an eine Speicherung aller Formularinhalte in einer Accessdatenbank und anschließendes Suchen/öffnen der Daten wenn die nächsten Parameter fertig sind.

Da wir ich in einem Pharmabetrieb arbeite muss jeder Eintrag durch Unterschriften signiert werden.
Bisher läuft alles in der Mikrobio rein handschriftlich, da ich bisher noch keinen passenden Workflow gefunden habe.

Leider bin ich "lediglich" VB-Programmier und tue mir mit Java noch sehr schwer ...

Benutzeravatar
FileAffairs
Beiträge: 372
Registriert: 15.09.2008, 20:14

zeitversetze Formularausfüllung

Beitrag von FileAffairs » 06.08.2013, 10:41

Hallo OliverBreith,

speichern in einer Datenbank ist natürlich möglich (dazu hast Du ja auch nen weiteren Post aufgemacht - siehe meine Anmerkungen dort).

m.E. bräuchtest Du aber evtl. noch nen Mechanismus, der den Benutzer über den nächsten Arbeitsschritt informiert.

Ansonsten können natürlich beim Öffnen des Formulars Daten aus der DB gelesen bzw. in diese geschrieben werden. Evtl. über ne Vorgangsnummer in der DB/Formular zu tracken.

Signaturen gehen über Unterschriftsfelder.

Mir ist jetzt nicht ganz klar welche konkreten Fragen Du hast.

Lieben Gruß

Maruan Sahyoun | fileaffairs.de

Benutzeravatar
OliverBreith
Beiträge: 17
Registriert: 21.07.2013, 13:00

zeitversetze Formularausfüllung

Beitrag von OliverBreith » 06.08.2013, 22:25

Hallo Maruan,

zunächst einmal Danke dass für deine Unterstützung.

Ich möchte die zugehörigen Chargen der Bestellnummer in die Combobox Chargenliste eintragen lassen.
Dafür soll dieser SQL beim Click oder besser dem Exit-Event der Combo Bestellnummerliste erzeugt werden.

Select Chargen from tblCharge where Bestellnummer = [BestellnummerListe] and Charge_noch_aktuell = true

Leider scheitert mein Versuch auch nur im Ansatz -->s.Fehler.zip
[fontsize=2][fontsize=2]
TopmostSubform.Page1.BestellnummerListe::click - (JavaScript, client)
[/fontsize]
[/fontsize]
[fontsize=2][fontsize=2]
// nach jeden Wechsel einer Bestellnummer wird die Chargenliste zunächsr gelöscht
[/fontsize]
[/fontsize]
[fontsize=2]
ChargenListe.clearItems();
[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2]
//xfa.sourceSet.Datenverbindung2.#command.query.commandType = "text"
[/fontsize]
[/fontsize]
[fontsize=2]
xfa.sourceSet.Datenverbindung2.nodes.item(1).query.setAttribute("text"[/fontsize][fontsize=2][fontsize=2],[/fontsize][/fontsize][fontsize=2] "commandType");
[/fontsize]
 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
OliverBreith
Beiträge: 17
Registriert: 21.07.2013, 13:00

zeitversetze Formularausfüllung

Beitrag von OliverBreith » 09.08.2013, 22:51

Hallo Maruan,


bitte hillf mir, denn ich komme nicht weiter.

wie bekomme ich den SQL für die Combobox ChargenListe so hin, dass diese das Ergebnis der Combobox BestellnummerListe enthält.

also statt

select Bestellnummer, Charge from tblCharge where Bestellnummer = '1.00030.2500'

select Bestellnummer, Charge from tblCharge where Bestellnummer = [BestellnummerListe]

der SQL müsste somit während der Codeausführung geschickt werden

Benutzeravatar
OliverBreith
Beiträge: 17
Registriert: 21.07.2013, 13:00

zeitversetze Formularausfüllung

Beitrag von OliverBreith » 11.08.2013, 18:40

ich habe unter dem Eintrag "VBA Code nach Acrobat Java" ein Excel Beispiel hochgeladen, indem ich das Problem in VBA gelöst habe. Dieses brauche ich in Acrobat Java im Livecycle Designer

Antworten