feste, übertragene Werte auf ein Textfeld über mehrere Seiten in einem dyn. Formular

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
Benutzeravatar
DanielDD92
Beiträge: 47
Registriert: 07.03.2012, 08:15

feste, übertragene Werte auf ein Textfeld über mehrere Seiten in einem dyn. Formular

Beitrag von DanielDD92 » 28.03.2012, 09:10

Moin,

habe mal wieder eure Hilfe nötig...

Bin ja neu beim LCD und habe beim Erstellen eines Aufmaßformulares für meine Firma mein Maximum erreicht :-D

Und zwar Folgendes: ich habe auf der 1. Seite ein Textfeld "Auftragsnummer", diese soll aber auch auf den folgenden Seiten unten am Rand angezeigt werden.
Hab ich geschafft, indem ich eine Aktion angelegt habe, mit der ich den Wert auf ein anderes Textfeld "TxtAuftragsnummer" auf der Masterseite übertragen hab.
Nur habe ich auf der 3. Seite ein Teilformular, was ich per Mausklick so oft duplizieren kann, wie ich möchte.

Dupliziere ich das Teilformular nun, löscht es aber automatisch die Nummer aus dem Textfeld auf der Masterseite?!
Da kommt bei mir die Frage auf, was hat dieses Teilformular mit dem Textfeld zutun und wie kann ich das Problem beheben?

Danke im Vorraus

Gruß

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

feste, übertragene Werte auf ein Textfeld über mehrere Seiten in einem dyn. Formular

Beitrag von Merklin » 28.03.2012, 17:05

Hallo Daniel,

gib beiden Textfeldern den gleichen Namen und stelle sie unter Bindung auf Global. Dann sollte es gehen.

Testdatei an bei.

VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
DanielDD92
Beiträge: 47
Registriert: 07.03.2012, 08:15

feste, übertragene Werte auf ein Textfeld über mehrere Seiten in einem dyn. Formular

Beitrag von DanielDD92 » 29.03.2012, 07:44

Merklin du bist ein Fuchs! :-)

Es würde so einfach gehen aber racker mir hier stundenlang den Wolf :D

Herzlichen Dank!!!! :cool:

Benutzeravatar
DanielDD92
Beiträge: 47
Registriert: 07.03.2012, 08:15

feste, übertragene Werte auf ein Textfeld über mehrere Seiten in einem dyn. Formular

Beitrag von DanielDD92 » 29.03.2012, 11:14

Hallo zusammen,

Hmm hab mal eben noch eine Frage zu dem Thema.

Bis jetzt hat ja alles geklappt mit dem übernehmen..

Nun hab ich aber ein Aufmaßprotokoll/Lieferschein, in dem eine dyn. Tabelle auf der 1. Seite "Aufmaßprotokoll" ist und deren Eingaben auf die dyn. Tabelle 2. Seite "Lieferschein" übertragen werden sollen.

Schalte ich aber in der Zeile 1 die Bindung jeder Spalte auf "Globale Daten verwenden", so bekommt jede Zeile, die ich per Klick hinzufüge, den gleichen Eintrag.

Wie kann ich das beheben?

Mein PDF befindet sich in der Anlage.

Danke schon mal

Greets
Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

feste, übertragene Werte auf ein Textfeld über mehrere Seiten in einem dyn. Formular

Beitrag von Merklin » 01.04.2012, 19:41

Hallo Daniel,

ehrlich gesagt, warum sparst du dir die zweite Seite, nicht einfach.

Da sie ja die Seiten identisch sind, brauchst du doch vor dem Ausdrucken nur den Text"Aufmaßprotokoll für" in "Lieferschein" zu ändern.

Dann hast du all diese Probleme nicht.

VG Merklin

LL.Denny
Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2017, 19:03

feste, übertragene Werte auf ein Textfeld über mehrere Seiten in einem dyn. Formular

Beitrag von LL.Denny » 10.12.2017, 07:01

Guten Morgen, dass erzähl mal dem Kunden.
Eine Sache der Bequemlichkeit.

LL.Denny
Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2017, 19:03

feste, übertragene Werte auf ein Textfeld über mehrere Seiten in einem dyn. Formular

Beitrag von LL.Denny » 10.12.2017, 07:04

Ich habe inzwischen den Fehler gefunden.
Es lag nicht am Code im Exit.

Ich habe zwischendurch einmal das Feld angeklickt und das Mausrad versehentlich gerollt, dabei ist das Feld auf "numerisch" umgeändert worden.

Ich habe es bemerkt und wieder umgestellt, doch die Eigenschaften des numerischen Feldes wurden beibehalten.

So habe ich das Feld einfach gelöscht und ein neues erstellt und siehe da, es funktioniert nun hervorragend.

Antworten