Versandformat von dynamischen Formularen

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Benutzeravatar
baaderst
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2008, 09:33

Versandformat von dynamischen Formularen

Beitrag von baaderst » 07.03.2008, 09:46

WebZopp hat geschrieben:Das geht eigentlich ganz einfach.
Per HTTP werden die Daten wie mit einem HTML Formular und der Methode "Post" versendet.
Auf dem Server können die Daten dann mit einer z.B. PHP Seite empfangen werden und z.B. in eine Datenbank geschrieben werden. Je nach installierten Modulen auf dem Server können dann sogar "Antwort-PDFs" erzeugt werden (sonst einfache HTML Seiten ausgegeben.)

tja, und wie du die Daten dann weiter aus der Datenbank liest ist eigentlich deine Sache.

Übrigens gibt es in der LC Hilfe glaube ich eine Beispiel PHP Datei, die den Empfang zeigt.
Wenn nicht - ich schau mal über die Feiertage und mach mal ein Tutorial dazu auf unsere Webseite (Danke für die Anregung)
Hallo WebZopp,

ich schlage mich gerade damit herum. Das PDF Form sendet per HTTP-Submit-Button das Formular an ein PHP-Script.
Was ich nicht checke: die Felder kommen nicht als einzelne $_POST[]-Values an, sonder es gibt immer nur ein Array-Element (Name des ersten Feldes), und das beinhaltet alle folgenden Feldnamen und Values.
Von HTML-Formularen kenne ich das anders. Jedes Feld ist mit $_POST["feldname"] lesbar.

Hast du eine Tip? Die Doku von Adobe sagt dazu nix.

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

Versandformat von dynamischen Formularen

Beitrag von Gentleman » 07.03.2008, 22:03

Da die pdf's als in XML aufgebaut sind, wird auch ne XML gesendet... den mußt du einfach auseinander nehmen...

Antworten