Seite 1 von 1

Dropdownliste mit Inhalt aus Access-Tabelle via ODBC füllen

Verfasst: 27.02.2021, 18:59
von Firefox
Hallo,
ich habe eine Access-Tabelle mit mehreren Spalten(Felder), welche ich per ODBC in LíveCycleDesigner via Datenverbindung nutze.
Die Textfelder, welche automatisch über die "Datenverbindung" zur Verfügung stehen, werden anschließend auch korrekt mit dem Tabelleninhalt befüllt, jedoch möchte ich, dass die erste "Spalte" mir nicht als Textfeld sondern als Dropdown-Feld in LCD zur Verfügung steht.
Wenn dieses Dropdown-Feld geöffnet wird, dann sollen alle Einträge dieser Spalte dort zur Auswahl stehen.
Nach Auswahl eines Eintrages sollen die übrigen Textfelder (Spalte2,3,4) mit jenem Einträgen befüllt werden, welche auch zu dem aktuellen Zeileneintrag in der Accesstabelle gehört.

Kennt jemand vielleicht eine mögliche Lösung für dieses Problems?

Gruß
Firefox

Re: Dropdownliste mit Inhalt aus Access-Tabelle via ODBC füllen

Verfasst: 19.04.2021, 15:44
von Horusfalke
Ich brauche die gleiche Hilfe. Auch ich suche mir gerade nen Wolf, wie ich eine Access DB Felder ins DropDown-Feld verknüpfe