Unterschriftfeld prüfen, ob signiert bevor gespeichert werden darf

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
Firefox012
Beiträge: 90
Registriert: 02.04.2013, 11:17

Unterschriftfeld prüfen, ob signiert bevor gespeichert werden darf

Beitrag von Firefox012 » 04.01.2021, 18:46

Hallo,
ich möchte den User des Formulars beim Betätigen des Buttons "Speichern" darauf hinweisen ,daß er das Feld "Unterschrift" von ihm noch nicht befüllt, also noch nicht unterschrieben hat.
Es darf /gj904erst dann das Formular mit dem Button "Speichern" gespeichert werden können, wenn das Feld "Unterschrift" tatsächlich befüllt wurde.

Mit dem folgenden Script komme ich leider nicht wirklich weiter, was bedeutet, daß der Button "Speichern" auch nach dem Befüllen des Feldes, keine Wirkung zeigt, das Formular zu speichern:


var Valid = true;
var Sammelmeldung = "";
if ((this.resolveNode("Sign.Sign_service").rawValue == null || this.resolveNode("Sign.Sign_service").rawValue == "")) {
this.resolveNode("Sign.Sign_service").ui.oneOfChild.border.fill.color.value = "255, 0, 0"; //Feld wird rot makiert, wenn nicht unterschireben
Valid = false;
Sammelmeldung = Sammelmeldung + "- Unterschrift des Technikers\n"; //Meldefenster erscheint
}


if(Valid) //Wenn gülig, dann Servicereport speichern
myTrustedSaveAs(event.target,fullName); //Formular wird automatisch in einem definierten Pfad gespeichert



Ich habe im Formular bei den "Sammelabfragen" noch mehrere Felder, welche auf Inhalt abgefragt werden, was dort ohne Probleme funktioniert, wenn ich den blau markierten Teil des Scriptes testweise komplett auskommentiere, es muß also mit diesem Script-Abschnitt etwas nicht stimmen.

Wer kann mir hier auf die Sprünge helfen?

Gruß
Firefox012

Antworten