Wochentage bei wiederholten, verschachtelten Tabellen

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
Benutzeravatar
schuh
Beiträge: 80
Registriert: 03.01.2017, 13:53
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Wochentage bei wiederholten, verschachtelten Tabellen

Beitrag von schuh » 22.05.2019, 11:05

Guten Tag werte Aconaut*innen,

Nach langer Zeit ist mir nun ein Problem untergekommen, dass ich immer noch nicht lösen konnte:
Im angehängten Dokument wird eine verschachtelte Tabelle 5x wiederholt.
Jeweils für die Tabellen soll oben links im Feld "wtag" der Wochentag (Montag, Dienstag...) automatisch eingetragen werden.
Zurzeit habe ich das mit einem Dropdownfeld mit den Wochentagen "gepfuscht". Besser wäre, dass dieses Feld geschützt ist, damit keine Fehlbedienung an dieser Stelle möglich ist.

Ich danke Euch schon im Voraus für Eure Hilfe.

Euer Thórralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Re: Wochentage bei wiederholten, verschachtelten Tabellen

Beitrag von armine » 22.05.2019, 18:19

Hallo Thórralf,

da ist nichts verschachtelt. Mit
Formular1.FRM_5233.tbl_pruefung.r1.tbl_messwerte.pruefkopf.wtag::initialize - (JavaScript, client)
this.rawValue = ["Montag","Dienstag","Mittwoch","Donnerstag","Freitag"][tbl_pruefung.index]
sollte alles erledigt sein.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
schuh
Beiträge: 80
Registriert: 03.01.2017, 13:53
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Wochentage bei wiederholten, verschachtelten Tabellen

Beitrag von schuh » 24.05.2019, 08:58

Hallo armine,
Du bist echt genial. Das klappt wunderbar und ist erschreckend einfach! Danke!

Antworten