Gesamtsumme in Tabelle mit Zeile hinzufügen berechnen

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
04Nani01
Beiträge: 6
Registriert: 28.05.2018, 15:56

Gesamtsumme in Tabelle mit Zeile hinzufügen berechnen

Beitrag von 04Nani01 » 19.07.2018, 09:43

Hallo ihr Acronauten,

das Hinzufügen oder Wegnehmen einer Zeile innerhalb einer Tabelle klappt schon, ebenso wie das Rechnen mit den vorhandenen Zeilen.
Was ich allerdings, trotz Tipps und Hilfestellungen aus diesem Forum und anderen Büchern, absolut nicht hinbekomme, ist das Berechnen der Gesamtsumme, wenn ich eine oder mehrere Zeilen hinzufüge.

In der angehängten Testdatei werden die Zeilen "Gesamtkosten des Projekts", "Eigenanteil" und "Förderung durch" in der Zeile "Gesamtförderung" zusammengerechnet. Füge ich eine zweite Zeile "Förderung durch" hinzu, wird diese Zeile in der "Gesamtförderung" nicht beachtet, die Summe ändert sich nicht mehr. Was muss ich hier machen?

Ich hoffe sehr auf eure Hilfe!

Viele Grüße
Nani
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Re: Gesamtsumme in Tabelle mit Zeile hinzufügen berechnen

Beitrag von armine » 19.07.2018, 10:38

Hallo Nani,

du musst alle Instanzen der Zeile ansprechen:

Formular1.Seite1.Tabelle1.Gesamtfoerderung.Gesamtsumme::calculate - (FormCalc, client)

$ = Zeile2.Betrag1 + Sum(Foerderung_durch[*].Betrag1)

vg armine

Antworten