Anzeige LastModified in Echtzeit

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
Zeitlupe
Beiträge: 2
Registriert: 01.02.2018, 12:30

Anzeige LastModified in Echtzeit

Beitrag von Zeitlupe » 01.02.2018, 12:38

Hallo in die Runde,

ich habe in einem dynamischen PDF-Formular ein Textfeld eingebaut, das mittels folgender Eintragung unter "initialize" im Skripteditor das Datum der letzten Speicherung/Änderung des Formulars ausgibt:

var valuesArray = event.target.info.ModDate.toString().split(" ");
this.rawValue = valuesArray[2] + " " + valuesArray[1]+" "+ valuesArray[3] + " " + valuesArray[4];
this.access = "nonInteractive"

Das klappt soweit auch, nur würde ich diese Anzeige gern in Echtzeit haben...dass also im Moment des Speicherns auch die Anzeige sich entsprechend aktualisiert. Bislang wird das neue Datum der letzten Speicherung nur beim erneuten Öffnen des Formulars angezeigt.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Anzeige LastModified in Echtzeit

Beitrag von nele_sonntag » 05.04.2018, 07:12

Hallo Zeitlupe,

ich weiß auch gerade nicht, ob dies möglich ist, aber lade zum Ausprobiern für die, die versuchen wollen zu helfen, doch schon mal bitte dein (abgespecktes) PDF hoch.

Was aber natürlich schon mal auffällt. Wenn Du es in echtzeit haben möchtest, dann ist natürlich "initialize" schon einmal ungeeignet. Wenn du dir in der Hilfe mal die Abläufe der Events anschaust, dann wirst du sehen, dass dieses Event eben nur beim Öffnen stattfindet.
Bedeutet, anderes Event benutzen - wann möchtest du es angezeigt bekommen? - oder das initialize explizit noch einmal anstoßen. Stichwort "execEvent". So etwas sollte aber immer wohldurchdacht sein, damit es nicht zu Performanceproblemen kommt oder du in eine quasi Dauerschleife kommst..

Danke Mandy

Antworten