Java Skript- Fehlermeldung

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
Micha26
Beiträge: 1
Registriert: 26.01.2018, 12:16

Java Skript- Fehlermeldung

Beitrag von Micha26 » 26.01.2018, 14:15

Liebe Community,
ich bräuchte eure Hilfe. In diesem Forum habe ich zwar auch Lösungen zu dem gefunden, was ich brauche, probiere ich es aber selbst aus, klappt es nicht. Zu allererst: LiveCycle Designer (ich nutze ES4) und Java Programmierung ist Neuland für mich ;)
 
Folgendes Problem habe ich:
Ich erstelle eine Tabelle in pdf mit Feldfunktion, danach öffne ich diese pdf im LCD um eine Schaltfläche hinzuzufügen, die folgendes ausführen sollte:
1.       Einfach nur eine weitere Zeile hinzufügen/ löschen.
2.       Eine weitere Seite hinzufügen/ löschen.
 
Dieses JavaSkript klappt irgendwie nicht:
Formular1.TF.Table1.Row5.PrintButton3::click - (JavaScript, client)
Formular1.TF.instanceManager.addInstance();
    xfa.form.recalculate(1);
 
Folgende Fehlermeldung erhalte ich:
GeneralError: Vorgang fehlgeschlagen.
XFAObject.addInstance:1:XFA:Formular1[0]:TF[0]:PrintButton1[0]:click
Das Element [max] hat gegen seine zulässige Anzahl an Vorkommen verstoßen.
 
Was ist mit Element [max] überhaupt mit gemeint?
 
Kann mir irgendwer helfen? :)
 

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Java Skript- Fehlermeldung

Beitrag von armine » 26.01.2018, 14:44

Ohne dein PDF kann ich nur raten, wo der Fehler liegt. Mein Verdacht ist, dass du unter „Objekt > Bindung“ nichts eingestellt hast.
Bei weitern Fragen solltest du das zugehörige PDF hochladen.

vg armine

Benutzeravatar
radzmar
Beiträge: 961
Registriert: 26.10.2011, 10:18

Java Skript- Fehlermeldung

Beitrag von radzmar » 27.01.2018, 12:48

Dein Teilformular „TF“ ist entweder nicht als wiederholbares Element eingestellt oder hat bereits seine maximal erlaubte Anzahl erreicht. Prüfe die Einstellungen unter dem Reiter „Bindung“ unter „Teilformular wiederh. f. jedes Datenelement“.

Antworten